Schoko-Minz-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Christine Ullrich, 13.06.05.

  1. 13.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo und Moin moin,

    habe mal ein wenig experimentiert und hier nun das Ergebnis.

    Schoko-Minz-Likör

    Zutaten: 300 g Pfefferminztaler
    8 Stck. Schokolade
    400 g Sahne
    5 Meßbecher Vodka

    Minztaler, Schokolade in den Mixtopf geben und ca. 5 – 6 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern. Sahne dazugeben und alles 7 Min. /60 ° / Stufe 1 köcheln.
    Den Vodka dazugeben und nochmals alles auf Stufe 4 verrühren. Umfüllen, abkühlen lassen und genießen.


    LG Tina :rolleyes:
     
    #1
  2. 13.06.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Tina!

    Wieviel sind denn 8 Stück Schokolade? Eine halbe Tafel?
     
    #2
  3. 13.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Oje Tina ,
    ich steh demnächst nur noch unter Strom =D :p :oops:
    Das hört sich ja auch wieder verboten lecker an( Mittwoch????)
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #3
  4. 13.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    MeinGott,ich seh´s schon kommen.

    Mit abnehmen iss hier nix!!!!!!!!

    SCHOKO-MINZE-LIKÖR mmmmmhhhhhh...... :drinkers: :drinkers: :drinkers:
     
    #4
  5. 14.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Schwubbel,

    8 Stck.Schokolade sind ca. 1/2 Tafel.

    LG Tina
     
    #5
  6. 14.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ws sind das denn für Pfefferminztaler? So eine Art Mentos?
    Oder was kann ich mir darunter vorstellen? Und wo krieg ich die?
    Bin seeeehr interessiert, denn ich liebe z.B. auch alles von After Eight etc. :wink:
     
    #6
  7. 14.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Nicole,
    es gibt diese runden Pfefferminztaler mit dunkler Schokolade aussenherum.Ich denke die sind gemeint.

    Mit After Eight schmeckt es bestimmt auch :wink:
     
    #7
  8. 15.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Nicole,

    Wormel hat das wunderbar beschrieben. Ich hole diese Teile bei uns im E-Center oder bei Aldi.

    LG Tina :drinkers:
     
    #8
  9. 15.06.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    boooooooaaaaaaahhhhhh, dass klingt ja mal wieder ultralecker!

    Bis auf die Minztaler hab ich alles zu hause! Werd gleich heute in den Aldi fahren und die Dinger holen, dass muss ich unbedingt probieren! *schluerf*

    LG,

    zwinki
     
    #9
  10. 15.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Zwinki,sag bescheid,wenn er fertig ist.

    Ich komm dann vorbei =D
     
    #10
  11. 15.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Na, dann muß ich doch mal bei Aldi gucken. Die sind mir bisher noch nie aufgefallen... :roll:

    Ich sehne schon dem Ende meiner Schwangerschaft entgegen, damit ich endlich mal die vielen leckeren Likör-Rezepte ausprobieren kann!!!!!! :wink:
     
    #11
  12. 15.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Nur deswegen??? :wink:
     
    #12
  13. 15.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Nee, natürlich nicht. So als wandelnder Walfisch durch die Gegend zu laufen (meine Füße sehe ich fast nur noch im Spiegel... :wink: ) ist ja auch nicht so toll. Nachts muß ich ja fast meinen Mann wecken, damit er mich auf die andere Seite dreht... :oops:

    Aber mit den vielen leckeren Likörchen läßt sich dann vielleicht der Babystreß leichter ertragen :drinkers:
     
    #13
  14. 15.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nicole,

    jetzt mußte ich aber lachen:

    Ich dachte eigentlich, da kommt ein: Da habe ich dann endlich mein Baby. [​IMG]
     
    #14
  15. 16.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Das natürlich noch nebenbei... :oops:
    natürlich freuen wir uns alle sehr. meine "Große" (4 Jahre alt)
    ist schon ganz ungeduldig, wann dennn jetzt endlich das neue Brüderchen kommt!!!
     
    #15
  16. 16.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nicole,

    dann fassen wir mal zusammen:

    1. Du bist dann kein wandelnder Walfisch mehr

    2. Du kannst dann wieder alken

    3. Freust Dich auf das Baby

    Da bin ich ja beruhigt!!! [​IMG]
     
    #16
  17. 22.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schoko-Minz-Likör

    Hallo!
    Auch den hier werd ich heute abend noch machen, ich hatte mir beim Einkaufen überlegt wie ich es am Besten anstelle.
    Fein, daß es hier schon ausführlich steht....
     
    #17
  18. 22.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schoko-Minz-Likör

    Hallo!
    So, Jacques ist kräftig am Rühren, aber könnt ihr mir was zur Haltbarkeit sagen?
    Hält er sich so 2 Wochen, oder länger?
     
    #18
  19. 22.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schoko-Minz-Likör

    Hallo!
    So, jetzt hab isch das jute Zeuch probiert... hicks und schon einen am Heft.... [​IMG]
     
    #19

Diese Seite empfehlen