Schoko-Muffin wie Brownie

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pimboli, 10.03.11.

  1. 10.03.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    hatte heute mal wieder einen richtigen "Schokohunger" - und hab einfach ein Rezept von mir abgewandelt - oberlecker.

    (12 Stück)

    150g Mehl
    2 TL Backpulver
    1 EL Back-Kakao
    120g Zucker

    auf Stufe 3 verrühren

    dann
    100g Mandelblättchen auf LL unterrühren

    anschl.
    1 Ei
    100g Rama culinesse (oder flüssige Butter/Margarine)
    100g Rotwein (Ersatzweise Saft nach Wahl) - hatte grad noch Wein offen ;)

    auf Stufe 3 verrühren, bis Mehl untergerührt ist,
    dann

    100g Schokotropfen auf LL/Stufe 3 unterrühren

    in mit Backtrennmittel gefettete Silikonform (geht sicher auch in einer normalen Muffinform mit Papierförmchen) füllen.

    auf 175° 20 Minuten mit Stäbchenprobe backen (bei mir warens 23 Minuten!).

    Richtig locker und gigantisch Schokoladig ;) und durch die Mandelblättchen noch mit leichtem Knacken!

    Hab sogar an ein Foto gedacht :p
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/653/medium/DSC03308.JPG
     
    #1
  2. 10.03.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susanne,

    hmmm, schon wieder so ein tolles Rezept von dir...das macht die Fastenzeit aber nicht leichter...;) Zum Glück bekommen wir die nächsten beiden Wochenenden Besuch und dann kann ich viele tolle Kuchenrezepte nachbacken!
     
    #2
  3. 10.03.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Renate,

    ja es ist immer gut "abnehmer" zu haben ;). - Fastenzeit was ist das? Wenns danach bzw. den Kalorien gehen würde, dürft ich gar nicht backen :rolleyes:!

    Sogar mein Mann fand die Muffins klasse, obwohl er sonst mehr auf Käsekuchen o.ä. steht.

    Aber ein Kumpel von Tobias hat sich grad über die Muffins hergemacht, war ganz begeistert - Tobias ist nicht so der Muffinfreund, er steht mehr auf "herzhaftes"!

    Was ich halt toll an Muffins finde - schnell gebacken - bzw. schnell aufgetaut - wenn sich Besuch ankündigt ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen