Schoko-Muffins für Piraten ;-)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Huetti, 16.06.08.

  1. 16.06.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    unser Junior feierte letzte Woche seinen vierten Geburtstag und bei der Piratenfeier durften natürlich auch keine Schoko-Muffins fehlen ;).

    Hier nun das Rezept (12 Muffins):

    12 Papierförmchen
    30 g Butter
    60 - 80 g Schokolade (Block- oder Zartbitterschokolade oder Kuvertüre)
    200 g Mehl
    2 TL Backpulver
    2 gehäufte EL Kakao (Kab* oder Nesqu*k oder ...)
    100 g Zucker
    1 P Vanillezucker
    150 g Milch
    2 Eier

    Den Backofen (Umluft) auf 160°C vorheizen.

    Die Schokolade auf Stufe 5-6 kurz schreddern und umfüllen.
    Nun die Butter im TM bei 50°/etwa 2 Minuten/Stufe 2 schmelzen.
    Anschließend Milch, Eier zur geschmolzenen Butter geben und 30 Sekunden auf Stufe 3 schaumig schlagen. Jetzt Mehl, Backpulver, Kakao, Zucker und Vanillezucker in den TM geben und 1 Minute auf Stufe 3 verrühren. Zum Abschluss die Schokoladenstückchen zufügen und kurz auf Stufe 2-3 unterrühren.

    Den Teig in die Förmchen füllen und ab in den Ofen.

    Auf der mittleren Schiene des Backofens etwa 15-20 Minuten backen.

    Die Muffins nach Wunsch dekorieren, z. B. mit geschmolzener Kuvertüre und Smarti*s

    Und so sehen unsere Piratenmuffins aus:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 16.06.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Schoko-Muffins für Piraten ;) (mit Foto)

    Hallo Hütti,

    ich liebe Muffins ;)! Aber wo ist denn jetzt dein Bild, ich will doch gucken :-O?

    AAAAAAh, da sind sie ja =D!! Probieren darf ich sowas aber jetzt nur noch zum Frühstück... mal schaun...
     
    #2
  3. 16.06.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Schoko-Muffins für Piraten ;) (mit Foto)

    Hallo Hütti,

    Dein Rezept für Schokomuffins klingt auch lecker! Muss ich mal ausprobieren. Ansonsten suche ich auch noch nach dem Foto...;)
     
    #3
  4. 16.06.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Schoko-Muffins für Piraten ;) (mit Foto)

    Mönsch Ihr zwei,

    ich bin nicht soo schnell ;)

    Hab für Euch extra eine größere Variante gewählt *lach*... und was haltet Ihr von den guten Stücken??? =D
     
    #4
  5. 16.06.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Schoko-Muffins für Piraten ;) (mit Foto)

    Schön bunt!!! Und sehen zum Reinbeißen aus!
     
    #5
  6. 26.07.08
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Schoko-Muffins für Piraten ;) (mit Foto)

    Nachdem ich für den Kaffee später eh noch was schnelles brauche, werd ich die gleich mal testen.
     
    #6
  7. 26.07.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Schoko-Muffins für Piraten ;) (mit Foto)

    Hi Marion,
    suuuper schön sehen die aus... Sind bestimmt schnell verputzt wurden...:thumbleft:
    Was ich besonders toll finde... so wenig Butter!!!
    Deshalb werde ich die bestimmt mal backen.

    LG
    Ute
     
    #7
  8. 02.05.11
    Asrael
    Offline

    Asrael

    Hallo Hütti,

    habe gestern dein Muffins-Rezept ausprobiert, haben sehr lecker geschmeckt.
    Viele Kochgrüße
    Martina
     
    #8
  9. 05.02.12
    minamax
    Offline

    minamax

    Moin Hütti,

    da mein Sohn heute seinen 5. Geburtstag mit einer Piratenparty feiert, werde ich genau Deine Muffins jetzt backen. Kommt mir genau Recht Dein Rezept ;) Werde berichten wie die "Säbelzahntiger" sie fanden ;))))
     
    #9

Diese Seite empfehlen