Schoko-Muffins mit Frischkäsefüllung, mmmhh

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 05.02.09.

  1. 05.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    nun das Lieblingsmuffinrezept meiner Kinder.......:love4:


    Schoko-Muffins mit Frischkäsefüllung


    Füllung:

    100 g Doppelrahmfrischkäse
    2 EL Zucker
    1 TL Vanillezucker
    90 g weiße Schokolade



    Teig:



    280 g Mehl
    40 g Kakaopulver
    1 TL Natron
    160 g Zucker
    185 g Milch
    185 g Pflanzenöl


    Backofen auf 180°C vorheizen......


    Bitte Muffinpapierförmchen in benutzen.

    Für die Füllung Schokolade in TM St. 6 ein paar Serkunden zerkleinern. Zucker, Vanillezucker dazugeben und alles 5 Min. bei 50°C St.2 schmelzen lassen. Nun den Frischkäse dazugen und kurz St. 4 verrühren.

    Beiseite stellen.

    Für den Teig Milch, Öl , Zucker,Natron und Vanillezucker 15 Sek. St. 4 verrühren.
    Mehl hinzugeben und vorsichtig kurz ca. 10 Sek. st. 3-4 unterrühren. Teig soll noch klumpig sein, bitte nicht zu lange rühren.........

    In jede Vertiefung der Muffinform ca. 1/3 hoch Teig füllen.
    1 EL Frischkäsefüllung daraufgeben und mit dem restl. Teig bedecken.

    Bei 180°C ca. 20 Min. backen, bis sich die Muffins von den Rändern der Form lösen.

    Kurz in der Form abkühlen lassen, herausnehmen und auf einem Kuchengitter legen.
    Wer mag kann sie nun noch mit Kakao oder Puderzucker bestreuen.


    Viel Spaß beim Nachbacken.......


    Kerstin
     
    #1
  2. 05.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p:p:p:p:p

    so ein Mist, ich wollte euch ein schönes Foto von den Muffins zeigen. Heute sind sie mir das erste Mal so richtig mißlungen.
    Bekam sie einfach nicht aus der Form, ich denke da ich keine Papierförmchen mehr hatte.
    Könnte heulen.
    Am liebsten würd ich alles wegwerfen, aber mein Sohn möchte sie auch so essen.:love4:

    Jetzt hab ich erst mal genaug von den "Dingern", aber in ein zwei Wochen muß ich sie natürlich nochmal in "lecker backen".

    Manchmal geht halt was daneben, aber warum gerade heute, wo wir uns doch soooooo auf diese köstlichen Muffins gefreut haben? :scratch:

    Also laßt euch nicht von meinem Bericht entmutigen, denn eigentlich sind sie echt mega lecker!!!!!

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #2
  3. 05.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hi, Kerstin ,
    hört sich erstens richtig gut an ,Dein Rezept
    und außerdem habe ich volles Vertrauen in
    Deine Werke-hab bis jetzt nur richtig gute
    Erfahrung damit. Sei nicht traurig,auch Dir
    darf mal was "daneben gehen" (Obwohl Du ja
    eigentlich nix falsch gmacht hast,oder?)
    Sobald ich dazu komme , versuche ich die
    Muffins in jedem Fall ( mit Förmchen!!)

    Liebe Grüße :ganz viel tröst: :love1:
    Sabina
     
    #3
  4. 05.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sabina, :love4:


    dankeschööööööööön!!!!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag noch.

    Kerstin
     
    #4
  5. 05.02.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Mich kannst du auch nicht entmutigen....

    Die Muffins hören sich so lecker an, die werde ich bestimmt mal versuchen!!!!

    Und dass sie misslungen sind, liegt ja scheinbar nur an der doofen Form.... ich werde sie dann auf jeden Fall mit Papierförmchen backen!!!

    Danke schon mal für das Rezept!!!
     
    #5
  6. 05.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallol Susanne, :p

    freu mich, dass du dich nicht von meinen heutigen Muffins nicht abschrecken läßt. ;)

    Es ist aber wie gesagt sehr wichtig, dass du den Teig nur sehr vorsichtig untermischt, da er sonst klitschig wird.

    Ich mag dein Foto so sehr, der Hund ist so niedlich mit den Schlappöhrchen, guckt einfach so treu!!! :)

    Einen schönen Abend

    Kerstin
     
    #6
  7. 07.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    es hat mir einfach keine Ruhe gelassen....
    Gerade habe ich die Muffins gebacken, wollte ich ja eigentlich vorerst vor lauter Wut nichtmehr machen......;)

    Juchu, sie sind wieder klasse geworden, sehr zur Freude der Kinder!!

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #7

Diese Seite empfehlen