Schoko-Nuss-Tarte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von angelika-m, 19.10.10.

  1. 19.10.10
    angelika-m
    Offline

    angelika-m

    Schoko-Nuss-Tarte
    Zutaten für Boden:
    120g Zucker
    280g Mehl
    3 Eßl gesüßtes Kakaopulver, 3 Eßl Kakao
    1 Prise Salz
    200g Butter
    1 Eigelb
    Zucker auf Turbo zu Puderzucker zerkleinern,
    alle anderen Zutaten in den TM geben und auf Teigstufe 4 Min zu einem Knetteig kneten lassen
    in Folie einwickeln und 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen

    Zutaten für Belag:
    in der Zwischenzeit:
    350g Mandeln (wer es weicher mag: Pecan Nüsse)
    grob auf Stufe 6 hacken, immer alle paar Sek. nachsehen, wie grob sie sind und dann stoppen, wenn die Konsistenz erreicht ist, die man persönlich wünscht
    in einen anderen Topf umfüllen.

    90g Zartbitter-Schokolade
    auf Stufe 6 ca. 15 Sek. zerkleinern,
    bevor man sie bei 50°C und Rührstufe ein paar Minuten schmelzt

    85g Butter
    175g brauner Zucker
    3 Eier + 1 Eiweiß
    2 Eßl Créme double o. Schmand
    2 Eßl Mehl
    zugeben und auf Stufe 5 ein paar Min vermengen
    gehackte Nüsse mit Linkslauf auf Stufe 2 unterrühren

    Teig ausrollen und in große Tarteform legen
    Belag darauf geben
    30 Min bei 180° backen
    mit Alufolie abdecken und weitere 25 Min. backen
    Torte etwas abkühlen lassen
    Tortengitter auf Torte legen und aus der Form stürzen
    jetzt auf Tortenplatte stürzen und

    mit
    1 Eßl Puderzucker bestäuben
     
    #1
  2. 19.10.10
    angelika-m
    Offline

    angelika-m

    Leider hat das mit dem Bild nicht geklappt ich habe es mit dem Upload über Galerie hochgeladen, doch mit der Verbindung klappte es zu meinem Rezept nicht.
    Kann mir jemand helfen?
     
    #2
  3. 19.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Das Foto ist in der Galerie und erscheint nach einiger Zeit automatisch in der Bilderleiste, wenn der Link zum Rezept hinterlegt ist.
     
    #3
  4. 19.10.10
    angelika-m
    Offline

    angelika-m

    Dann bin ich vielleicht zu ungeduldig.
    Es ist das erst Mal, dass ich ein Rezept einstelle.
    Ich habe mir das Video angesehen und alles genau nach Anleitung durchgeführt. Aber das Bild ist nur in der Galerie sichtbar. Ich hätte gedacht, dass das Rezept dann direkt mit dem Bild verbunden wird.
     
    #4
  5. 19.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....wird es auch automatisch, aber es dauert etwas ;)
     
    #5
  6. 21.10.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    die Tarte sieht gut aus, eine ähnliche ist im neusten Landlust Heft zu finden.
    Für den kommenden Winter müssen wir uns ja genügend Kalorien anfuttern:p.
    @Angelika
    bei mir hat es auch nicht gleich geklappt, aber hier finden sich immer Helfer wie Kaffeehaferl=D
     
    #6

Diese Seite empfehlen