Schoko- oder Vanillelikör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Mickeymaus, 26.05.10.

  1. 26.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Ihr Lieben!
    Zwar kennt man meine Tochter Pedi hier als Likörhexe;) doch sie zaubert mit demTM. Da ich leider so ein Wundergerät nicht besitze, mach ich Likör halt auf eine andere einfache Art:

    125 ml Milch
    125 ml Weinbrand
    100g Zucker
    2 Eßl. Paradiescreme (Schoko oder Vanille)
    1 Becher Sahne

    Alles zusammen (zuerst die flüssigen Zutaten) in einen Becher mit Deckel geben und kräftig schütteln.Man kann auch den Mixer dazu nehmen.
    Kühl stellen
     
    #1
  2. 26.05.10
    Lenchen06
    Online

    Lenchen06

    Hallo Mickymaus,

    das hört sich voll lecker an und ist, denke ich, mit jeder Paradiescreme austauschbar. Wird gespeichert und mal ausprobiert. Danke
     
    #2
  3. 26.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Die Aussichten auf ein Treffen werden immer verlockender.... *grins*
    Ich werd hier voll zum Suffi....:rolleyes:
     
    #3
  4. 26.05.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ich hab zwar keinen Thermomix,
    doch trotzdem geht das superfix!
    :drinkers:
     
    #4
  5. 26.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Du kannst das Dichten einfach nicht lassen.... *grins*

    aber mir fällt grad nix ein,
    so lass ich es einfach sein.

    Ui, das hat sich ja doch gereimt ;)
     
    #5
  6. 17.06.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    ...und weil Pati mich hierhergeführt, wird das Likörchen bald gerührt!;)=D:cool:
     
    #6
  7. 18.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Rapunzel, Rapunzel, laß Dein Haar herunter,
    meine Nase ist vom Likör so rot, ich hab's lieber bunter! :drinkers: :iconbiggrin:
     
    #7
  8. 18.06.10
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo Helen,

    das Rezept kenn ich auch. Gab´s bei uns mal bei ner Tupperparty. Da wurden die ganzen Zutaten in so nem Mixbecher "verschüttelt". Schmeckt aber wirklich sehr gut und ist vor allem ruck-zuck gemacht.

    Liebe Grüsse
     
    #8

Diese Seite empfehlen