Schoko-Orangen-Stäbchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von flori3322, 04.01.07.

  1. 04.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    in diesem Jahr waren diese einfachen, schnellen und leckeren Plätzchen bei uns der Renner. Ich musste sogar noch welche nachbacken und das Rezept oft weitergeben:

    Schoko-Orangen-Stäbchen

    100g Zucker auf Stufe 10 pulverisieren

    dazu kommen in den Mixtopf:
    60g weiche Margarine
    60g weiche Butter
    1 Ei
    1Tl Vanillezucker
    1 Päckchen Orangenback 20 Sek. und das Ganze auf Stufe4 schaumig rühren

    als Nächstes kommen in den Topf
    200 g Mehl
    60 g Speisestärke zugeben und nochmal 30 Sek /Stufe4 verrühren

    dann
    70 g Schokostreusel (am Besten schmeckt Zartbitter!!!) zugeben und kurz unterrühren

    Nun zwei Rollen auf einem bemehlten Brettchen formen und diese Rollen plattdrücken, bis der Teig ca. 1cm dick ist.
    Das Brettchen kommt jetzt abgedeckt für eine Stunde in den Kühlschrank bis die Streifen hart sind. Anschließend die Streifen in dünne Scheiben schneiden (je dünner desto leckerer) und auf das Backblech legen.

    Dann bei 180°C ca. 10min goldbraun backen.

    Guten Hunger wünscht Flori3322
     
    #1
  2. 23.11.07
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Schoko-Orangen-Stäbchen

    Hallo,
    also DIE werd ich probieren, die lesen sich sehr lecker.
    Danke dass du mir deine Lieblinge geschickt hast:love7:
    Liebe Grüße
    Roswitha
     
    #2
  3. 02.12.07
    Angela
    Offline

    Angela

    AW: Schoko-Orangen-Stäbchen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe sie ausprobiert und wir finden sie superlecker :) Vor allem sind sie so einfach, schnell und unkompliziert gemacht. Das liebe ich besonders :)

    Und die schmecken mal ganz anders als die üblichen Weihnachtsplätzchen.

    LG Angela
     
    #3
  4. 25.11.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Flori...hallo alle zusammen! :wave::wave:

    So...schnell nach oben schubs...:p
    Ich habe heute deine Schoko Orangen Stäbchen gebacken. Sie sind sehr lecker und irgendwie mal was anderes! Prima vorzubereiten und schnell gemacht!


    [​IMG] Schoko Orangen Stäbchen
     
    #4
  5. 28.11.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo Goldmarie,
    danke für das Foto! Ich nehme die Stäbchen morgen in Angriff, scheiterte letztes Wochenende an der fehlenden Speisestärke.
     
    #5
  6. 15.11.12
    Judith1512
    Offline

    Judith1512

    Hallo Flori 3322!

    Das war genau unser Geschmack....habe sie letzte Woche gebacken, und wir fanden, mit jedem weiteren Tag, den sie in der Keksdose lagen (ich habe die Dose vor den Kids versteckt, sonst hätten sie nicht so lang gehalten!), schmecktem sie noch besser....aber jetzt sind sie leider leer.

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #6
  7. 20.11.12
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo,

    habe die Plätzchen heute auch gebacken, hatte noch Schokotropfen, die habe ich Anstelle der Schokoraspel genommen, dann habe ich Kugeln geformt , diese platt gedrückt und aufs Blech gelegt...nach dem Backen dann in Zartbitterkuvertüre getaucht, echt lecker.....

    Gruß Mudda
     
    #7
: weihnachten

Diese Seite empfehlen