Schoko-Pfirsich-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von SandraH, 02.04.12.

  1. 02.04.12
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Ein leckerer Schoko-Pfirsich-Kuchen mit etwas Vollkornmehl und Nüssen :p

    Schoko-Pfirsich-Kuchen

    100g Weizen .....1 Min/Stufe 10 mahlen, umfüllen

    100g Nussmischung .....3 sek/Stufe 6 zerkleinern, dazu
    2 EL Honig .....5 sek/Stufe 3, umfüllen

    100g Schokolade
    120g Butter
    .....3 min/50°/Stufe 2 schmelzen (ich hatte Schokolinsen, Zeit vielleicht etwas verlängern bei Schoko), dazu
    5 kleine Eier
    100g Zucker
    100g frisch gemahlenen Weizen
    100g Mehl
    3 TL Weinsteinbackpulver
    Mark einer Vanilleschote
    50g Haferflocken
    ..... 1 Min/Stufe 3 verrühren, dazu
    480g Pfirsiche aus der Dose in Stücke schneiden .... 30 sek/links/Stufe 4 mit Spatel unterheben

    in eine gefettete und mit Vollkornbrösel bemehlte rechteckige Form füllen (ca.35 x 26cm), die Nuss-Honigmischung darüber verteilen und im vorgeheizten Backrohr bei 180° 30 - 40 Minuten backen.

    Man kann natürlich auch nur 200g weißes Mehl verwenden. ;)

    Gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 02.04.12
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Sandra,

    meinst ob der Kuchen auch mit 200 g weißem Mehl funktioniert?
     
    #2
  3. 03.04.12
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Sonnenscheinengel!

    Ja klar, danke für die Erinnerung, das wollte ich noch dazuschreiben. :rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen