Schoko-Pudding locker-lecker für 1,5 * pro Portion

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Blümchen, 04.03.07.

  1. 04.03.07
    Blümchen
    Offline

    Blümchen Inaktiv

    Hallo ihr Naschkatzen!
    Da ich einerseits den WW-Regeln folge, andererseits aber nicht auf Schokoladen-Geschmack verzichten möchte, habe ich dieses Rezept
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/21240-schokoladenpudding-backpulver.html
    etwas verschlankt. Dabei herausgekommen ist ein locker-lecker Schokopudding, der fast wie Mousse au Chocolat schmeckt, aber nur 1,5 * pro Portion hat.

    Schokoladenpudding mit Backpulver
    = 6 Portionen, pro Portion 1,5 *
    [FONT=&quot]Zutaten:

    0,5 Liter Milch (1,5 % Fett) (4 *)
    1 Päckchen Gala-Schoko-Puddingpulver zum Kochen ( 3 *)
    2 EL Zucker (2 *)
    Süßstoff nach Geschmack
    1 TL Backpulver

    Zubereitung:

    Schmetterling in den Mixtopf einsetzen.
    Milch in den Mixtopf geben. Puddingpulver mit Zucker vermischen und zugeben. 7 Minuten / 100° / Stufe 2-3 aufkochen.

    Den Pudding auf etwa 70° abkühlen lassen (10 - 15 Min.), Backpulver und ggf. Süßstoff zugeben und 4 Minuten / Stufe 3 schlagen. Pudding im Mixtopf lassen (MB abnehmen zum Auskühlen) und alle 20 Minuten weitere 4 Minuten / Stufe 3 aufschlagen (3 – 4 mal). Wer mag, kühlt den fertigen Pudding dann noch im Kühlschrank.

    Guten Appetit!
    Blümchen

    [/FONT]
     
    #1
  2. 04.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schoko-Pudding locker-lecker für 1,5 * pro Portion

    Hallo Blümchen,

    das hört sich gut an, das werde ich heute nachmittag direkt ausprobieren, damit ich heute abend auf dem Sofa was zum Naschen habe .....=D
     
    #2
  3. 04.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Schoko-Pudding locker-lecker für 1,5 * pro Portion

    Hallo,

    2 EL Kakaopulver und 2 EL Stärkemehl haben genausoviel P**nts wie das fertige Puddingpulver.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #3
  4. 15.05.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Schoko-Pudding locker-lecker für 1,5 * pro Portion

    Hallo Blümchen!

    Pudding ist schon im TM - freu mich schon, wenn ich ihn probieren kann.

    Etwas Süßes braucht der Mensch ;)

    @Wolfgang
    Deinen Tipp mit Stärke und Kakao hab ich auch schon probiert, klappt einwandfrei - somit ist man "tütenfrei", gell?

    Einen schönen Tag wünscht Euch
     
    #4
  5. 27.08.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Schoko-Pudding locker-lecker für 1,5 * pro Portion

    Mal ne Frage:
    wird dieser Pudding ähnlich locker, wie der Grieß-Schaum von Lanky?
    Das fände ich traumhaft, weil ich den "normalen" Pudding von seiner Konsistenz her nicht so besonder mag!!
    Tiger
     
    #5
  6. 27.08.07
    Blümchen
    Offline

    Blümchen Inaktiv

    AW: Schoko-Pudding locker-lecker für 1,5 * pro Portion

    Der Pudding wird von der Konsistenz her wie Mousse au chocolat. Man sollte ihn allerdings am besten noch am gleichen Tag essen, am nächsten Tag sondert er etwas Wasser ab.
     
    #6
  7. 27.08.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Schoko-Pudding locker-lecker für 1,5 * pro Portion

    Hallo Blümchen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das klingt genau nach meinem Geschmack und wird deshalb demnächst ausprobiert!
    Tiger
     
    #7
  8. 23.10.07
    Kleines Moorhuhn
    Offline

    Kleines Moorhuhn Inaktiv

    AW: Schoko-Pudding locker-lecker für 1,5 * pro Portion

    Hallo Blümchen

    wollte erst mal vielen vielen Dank für dieses tolle Rezept sagen!
    Sensationell der Pudding!

    Hab ihn Sonntag ausprobiert und dann am Montag (Besuch hatte sich angemeldet) in doppelter Menge in Schoko und Vanille Geschmack gezaubert!

    Alle waren begeistert und überrascht das es "nur" ganz normaler Pudding war ;)

    Der einzige Nachteil: es dauert halt so seine Weile und man schwänzelt als drum herum und nimmt dann doch mal mehrere Kostproben zwischendurch :p
     
    #8
  9. 03.06.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Schoko-Pudding locker-lecker für 1,5 * pro Portion

    Hallo, danke für das Rezept.
    Vielleicht bekomme ich damit meine Gier nach Schnucke in den Griff ! :rolleyes:

    Wenn der Pudding am nächsten Tag Wasser absetzt, kann man ihn doch bestimmt noch einmal kurz durchschlagen, oder? Werde ich mal ausprobieren, sofern etwas übrig bleibt.
     
    #9
  10. 02.08.09
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Ihr Lieben,
    das klingt ja lecker. Ich kaufe mir immer einen vom Aldi, aber jetzt nicht mehr. Das probiere ich gleich aus. Nur werde ich das mal mit dem Kakaopuver probieren.
    Muß man unbedingt das Backpulver zugeben, oder geht es auch ohne?
    Liebe Grüße
    Mamsel
     
    #10
  11. 02.08.09
    Blümchen
    Offline

    Blümchen Inaktiv

    Ich glaube ohne Backpuler wird das Mousse nicht so stabil luftig aber ich habs noch nicht ausprobiert.
     
    #11
  12. 09.01.11
    Tatjana81
    Offline

    Tatjana81

    Hallöchen
    mhhh hört sich lecker an :)

    Ist sobeben im TM :)
    Danke
     
    #12
  13. 12.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Blümchen,

    danke für dieses "leichte" Rezept - es passt genau in meine momentane Küche...ich werde es testen und dann berichten.

    @Tatjana: Wie hat es euch denn geschmeckt?
     
    #13
  14. 19.02.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Blümchen,
    vielen Dank für das supertolle Rezept, bin ganz begeistert, muss noch einmal aufschlagen, aber hab scho mal gschaut, ob des auch alles sei richtigkeit hat .. Lach
    Ich hab den Mixtopf zum Abkühlen immer ins Spülbecken in kaltes Wasser gestellt .. dann spart man sich doch a bisserl Zeit.
    Danke für das Rezept
     
    #14
: diät

Diese Seite empfehlen