Schoko-Sahnepudding zum Stürzen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von frimo, 01.03.12.

  1. 01.03.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Schoko-Sahnepudding

    1l Milch
    1B.Sahne
    50g Zucker
    50gSuchard-Express
    120g Stärke (wenn der Puding nicht gestürzt werden soll 80 - 100g)

    kurz Interwallrühren St.1-5 bis alles verrührt ist.
    Dann 10 M./100°/St.2-3

    fertig!:p;)
     
    #1
  2. 02.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Frimo,
    das Rezept möchte ich gerne nachmachen, aber wenn möglich ohne Sahne! Soll ich dann noch etwas mehr Stärke verwenden?

    LG Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 02.03.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallo Zuckerpuppe ich würde die Menge Der Sahne einfach durch Milch ersetzen.Sonst wird es Dir nachher zu fest.Vielleicht wird der Pudding dann eher wie Gummi wenn die Flüssigkeit fehlt.:rolleyes:Liebe Grüße Frimo
     
    #3
  4. 02.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Frimo,
    da wäre auch so mein Gedanke gewesen. Ich hab nur gemeint wenn ich nur Milch nehme, brauche ich dann mehr Stärke, da ja die Sahne auch was ausmacht.

    LG Zuckerpuppe
     
    #4
  5. 02.03.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallo Zuckerpuppe,ich haben nach dem Rezept gerichtet, welches auf der Stärkepackung für Pudiing angegeben ist.Die Rezepte hinten auf der Pakung gehen nur voen der Flüssgkeitsmenge aus. Hoffe dir geholfen zu haben.Mach doch erstmal das halbe Rezept,dann ist es nicht so schade wenn es nicht so schön wird.;)Liebe Grüße Frimo
     
    #5
  6. 02.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo Frimo,
    klar, da stand ich momentan einfach daneben - mach ich doch sonst auch oft.

    LG Zuckerpuppe
     
    #6

Diese Seite empfehlen