Schoko-Soße

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von emi, 19.09.09.

  1. 19.09.09
    emi
    Offline

    emi

    Hallo liebe Kessler und Kesslerinnen,

    gestern habe ich mal wieder meine geliebte Schoko-Soße gemacht, da mein Mann einen Grießpudding essen wollte.
    Die Soße wurde mal auf einem Kochtreff vorgestellt.

    Hier das Rezept:
    250 g Zucker
    250 g Wasser
    1 Pr. Salz 8 Min./Varoma/St. 3-4 einkocken lassen
    den Inhalt des Topfes auf 70° abkühlen lassen
    100 g Backkakao
    1 EL Vanille Extrakt
    oder 1 Fläschchen zufügen, 4 Min./9°/St. 4 weiterkochen bis sich der Kakao aufgelöst hat.

    Tipp: Soße kann gut verschlossen mehrere Wochen -bei uns hält sie nie so lange:rolleyes: - im Kühlschrank aufbewahrt werden. Schmeckt prima zu Obstsalat, Eis, Pudding, Milchreis.
    Wie in einer italienischen Eisdiele!

    LG
    emi
     
    #1
  2. 20.09.09
    kikumo
    Offline

    kikumo

    Toll daß du die Soße eingestellt hast,
    jetzt kann ich sie auch mal machen :)
    Meine Familie wird sich freuen
     
    #2
  3. 20.09.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Guten Morgen Emi,
    danke für`s einstellen deiner Schoko-Soße. Rezept ist schon gedruckt.:p

    [​IMG]

    Nun muss ich die Soße nur noch probieren. :rolleyes:
     
    #3
  4. 20.09.09
    kikumo
    Offline

    kikumo

    Bin hin und weg von den Etikett,
    das sieht richig klasse aus!
    Da wird die Emi sich aber freuen :)
     
    #4
  5. 20.09.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Wird dann mal gleich ausprobiert.
    Und das Etikett ist super!!
     
    #5
  6. 21.09.09
    emi
    Offline

    emi

    Guten Morgen Rheinschnake,

    das Etikett ist wieder suuuppperrr geworden, vieeeelen Danke!

    @kikumo: danke, dass Du den Link reinsgestellt hast. Ja, ich kann es nicht, aber vielleicht kann mir mal jemand eine schriftlich Anweisung geben, wie man das macht? Auch mit den Fotos würde ich es gerne können.

    Aber ich bin zuversichtlich, daß ich das noch lerne.:rolleyes:

    Eine schöne Woche wünsche ich Euch.

    LG
    emi
     
    #6
  7. 13.02.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Getsern hab ich zum ersten Mal die Schoko-Soße gemacht!

    Ist so gut geworden, dass sie gleich verschenkt wird!

    Gibt dafür :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
    [​IMG]
     
    #7
  8. 20.02.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    4 Min./9°/St. 4

    Oder 90 Grad ???
     
    #8
  9. 30.06.12
    apollo59
    Offline

    apollo59

    tolles Rezept, hab schon mal was Vorrat gemacht.... der Sommer kann kommen :thumbright:
     
    #9
  10. 15.11.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Emi,

    danke für das schnelle, einfache Rezept. Habe heute kurzfristig überlegt, Pfannkuchen zu machen. Dann aber festgestellt, dass ich keine Schokosoße mehr habe (meine Tochter mag keine Vanillesoße und möchte lieber Schoki). Also kurz gekesselt und Dein Rezept gefunden.

    Die Soße schmeckt super und ich hab dafür eigentlich immer alles zur Hand. Die Konsitenz ist nach dem abkühlen, wie bei der gekauften Soße. Der Geschmack aber nochmal deutlich besser.... 5 Sterne von mir =D

    Ich habe einen Teil in eine leere Glasflasche (von der Bärenmarkekondenzmilch aufbewahrt) gepackt. Den Rest in ein kleines Marmeladenglas. Das werde ich nachher einer lieben Freundin schenken.
     
    #10

Diese Seite empfehlen