Schoko-Streusel-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nelchen, 18.07.04.

  1. 18.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Schoko-Streusel-Kuchen

    300 g Mehl
    50 g Weizenpuder
    300 g Margarine
    250 g Zucker
    1 Pr Salz
    5 Eier
    1 Van. Zucker
    1 Backpulver.............................. in den Mixtopf geben, 1 1/2 Min. / St. 4 verrühren
    auf ein Blech streichen.

    Topf nicht reinigen

    200 g Mehl
    200 g Zucker
    250 g Margerine
    1 Van. Zucker
    3 Eßl Kakao ................................ in den Mixtopf geben, 1 1/2 Min. / St. 4 verrühren

    mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen (ca walnußgroß) auf den ersten Teig setzen. Sinken dann beim Backen ein.

    175° Grad ca 25 - 30 Min backen.
    Nach dem Abkühlen
    1 Beutel Kuvertüre auflösen und in feinen Linien darüber verteilen.
    Läßt sich sehr gut einfrieren und ist auch in einer Blechdose sehr lange haltbar.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Kornelia
     
    #1
  2. 18.07.04
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Hallo Kornelia,
    Weizenpuder habe ich noch nicht gehört, ist das sowas ähnliches wie Speisestärke?
     
    #2
  3. 18.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Weizenpuder

    Hallo Bärbel,

    scheinbar kennen nur sehr wenige Weizenpuder, ich kenne es von meiner Mutter, schau aber mal unter "Süße Sachen - Schneller Topfkuchen" nach, da habe ich es erklärt.

    Gruß Kornelia
     
    #3
  4. 18.07.04
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Danke Kornelia
     
    #4
  5. 21.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schoko-Streusel-Kuchen

    Hallöchen Kornelia,

    hab gerade Dein Rezept TM- tauglich gemacht :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 09.05.09
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Bilder

    Hallo, der Kuchen steht zwar schon lange im Forum, aber endlich habe ich es geschafft, vernünftige Fotos zu machen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen