Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Monika67, 13.07.08.

  1. 13.07.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv


    Schoko - Vulkan
    leicht und schnell
    als Nachtisch oder zum Kaffee
    Ihre Gäste werden staunen

    100 gr. Schokolade mind. 70%
    + 8 Rippchen extra
    3 Eier
    50 gr. Zucker
    50 gr. Butter
    15 gr. Mehl

    100 gr. Schokolade in den Mixer ( 8 Sek. Gang 9)
    Mit dem Spatel die Schokolade von den Seitenwänden herunterschaben.
    Butter dazugeben und 3 Min. 50° Gang 2
    Eier, Zucker und Mehl dazugeben und 15 Sek. Gang 3
    Buttern sie 4 Förmchen aus und bestäuben sie diese Mit Mehl ( so Größe Muffinförmchen)
    1/3 der Schokomasse einfüllen.
    Jeweils 2 Rippchen Schokolade darauflegen und mit restlicher Masse auffüllen.

    Backofen auf 250° vorheizen
    Die kleinen Schokoküchlein 10 Min. backen ( nicht länger)

    Heiß servieren mit kalter Vanillesauce oder Vanilleeis.

    Viel Spaß beim Probieren.

    Monika




     
    #1
  2. 13.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika!

    Ist schon gespeichert u. wird probiert!
    Hört sich sehr lecker an, danke fürs Rezept!
     
    #2
  3. 13.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika,

    genau so ein Rezept habe ich schon lange gesucht! Nun hat die Suche ein Ende *freu*. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke fürs Einstellen!=D
     
    #3
  4. 13.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika ,

    ich glaub das Rezept darf ich meiner Tochter nicht zeigen , aber ich werd sie nächste Woche mal damit überraschen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #4
  5. 13.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallole,

    backen bei 250 Grad und nur 10 Min ?
    kann ich mir gar nicht vorstellen.. das das ausreicht...klingt aber sonst gut.

    liebe Grüße uschi
     
    #5
  6. 13.07.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika,

    schönen Urlaub gehabt?

    Und mit nem tollen Rezept meldest Du Dich zurück- Klasse, schon gespeichert.
     
    #6
  7. 13.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika,
    sollen die Küchlein in der Mitte noch flüssig sein?

    So ein Rezept suche ich nämlich.
     
    #7
  8. 13.07.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika,

    das Rezept hört sich lecker an. Werde es diese Woche oder nächstes Wochenende sicher probieren. Danke fürs einstellen.
     
    #8
  9. 13.07.08
    buh_tatze
    Offline

    buh_tatze

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika!
    Wann und wie kommen die Eier und der Zucker rein?

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #9
  10. 14.07.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    Hallo Uschi,

    ja, Backofen vorheizen und wirklich nicht länger als 10 Min. backen.
    Ansonsten ist die Schokolade in der Mitte nicht mehr flüssig.

    lg. Monika

    Hallo Ulli,

    ja, super Urlaub gehabt. Habe eine Ayurvedische Kur gemacht.
    Schau mal auf meine Webseite - Rückführungen, da siehst Du mit wem Du es zu tun hast.

    lg Monika

    Ja, genau
    lg Monika

    Hallo Gabi,

    danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Habe ich doch glatt vergseen dazu zu schreiben. Habe es jetzt im Rezept geändert.

    lg Monika
     
    #10
  11. 14.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika,

    tolle Seite und sehr Interessant was du so machst...

    leider bisschen weit weg von uns...

    gruss uschi
     
    #11
  12. 14.07.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)



    Hallo Monika,

    das Rezept hört sich toll an, aber wieviel Mehl braucht man?
     
    #12
  13. 14.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)


    Hallo Monika,
    ich werd verrückt - ich mache im Oktober eine Ayurveda-Kur auf Sri Lanka - kannst Du mehr verraten? Bin ganz gespannt. Ich habe noch nicht viele Leute getroffen, die eine gemacht haben. *neugierigbin*:blob8:
     
    #13
  14. 15.07.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Nahlin,

    15 gr. Mehl kommt dazu(nicht 150 gr. sondern 15 gr) Habe wohl meinen Kopf noch in Sri Lanka....entschuldigung.
    lg Monika
     
    #14
  15. 15.07.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Dagmar, gehe mals ins Google und schaue nach bei Shunyata Villa. Das ist der Oberhammer. Wir gehene wieder hin. Es wird von Deutschen geführt und man kann es nicht besser machen. Wenn Du mehr Info möchtest, malede Dich einfach noch mal.

    lg Monika
     
    #15
  16. 15.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika!

    Die Schoki-Berge sind echt irre gut!
    Ich werde dir hiermit vorschlagen: du versorgst uns mit lecker Nachtisch und ich mach die Bilder dazu!=D
    Ausserdem komm ich so zu lecker Nachtisch, danke für das tolle Rezept! Gibt 5*****!

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    #16
  17. 16.07.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Guten Morgen Tani,

    super Fotos , genau so sollen sie aussehen. Dazu schmeckt eine eiskalte Vanillesauce oder eine Kugel Vanilleeis hervorragend dazu.
    Ich schicke heute mal ein tolles Sommerrezept: Gurkensorbet mit Tomatencoulis

    lg Monika
     
    #17
  18. 16.07.08
    viamala
    Offline

    viamala Inaktiv

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo Monika

    kann man die Schoko Vulkane in Ermangelung von Souffleförmchen auch auf einem Muffin Blech machen?

    LG
    Silvia
     
    #18
  19. 17.07.08
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    AW: Schoko Vulkan (coulants au chocolat)

    Hallo,
    ja, natürlich das kannst Du auch.
    Gutes Gelingen

    Monika
     
    #19
  20. 02.04.09
    publu1
    Offline

    publu1 publu1

    habe da mal eine Frage..., habe die Schoko-Vulkane am Wochenende ausprobiert, waren echt super lecker, hatte allerdings das Problem, das Sie oben "aufgeplatzt" sind, und somit die flüßige Schoki rausgelaufen ist.

    Warum sind sie überhaupt aufgeplatzt? war zu viel Teig in der Form, oder hatte ich zu viel Schoki in die Mitte rein?

    Bitte dringend um Hilfe, da ich die am Ostersonntag gerne machen würde, da Sie geschmacklich echt extrem gut waren!!

    danke schon mal vorab für die Hilfe!
     
    #20

Diese Seite empfehlen