Schoko-Walnuß-Kuchen vom Blech

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Wandervogel, 26.06.07.

  1. 26.06.07
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo!

    Diesen Walnußkuchen lieben wir!;)

    3 Eier
    2 Tassen Zucker
    1 Tasse Öl
    2 Tassen Mehl
    1/2 P. Backpulver
    2 Tassen Milch
    100 g geschmolzene Schokolade
    2 Tassen gem. Walnüsse
    1 P. Vanillezucker

    Eier und Zucker im TM mit dem Rührbesen auf Stufe 3 schaumig schlagen (Sichtkontakt), Öl und Milch dazugeben. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren (Stufe 2 - 3), wie lange kann ich ehrlich gesagt nicht sagen mache das nach Gefühl. Zum Schluß die Walnüsse, geschmolzene Schokolade und Vanillezucker kurz unterrühren.
    Den Teig auf ein Blech gießen und bei ca. 200 Grad 40 - 45 Minuten backen.
    Was Gradzahlen und Zeiten angeht, bin ich sehr vorsichtig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Backöfen doch recht unterschiedlich sind.

    Tassen habe ich einen Kaffeepott genommen, aber nicht ganz voll gemacht.

    Man kann den Kuchen natürlich auch noch mit Schokoladenglasur überziehen, er schmeckt aber auch ohne toll.

    LG :p

    Wandervogel
     
    #1
  2. 02.08.08
    avpg
    Offline

    avpg

    AW: Schoko-Walnuß-Kuchen vom Blech

    Hallo Wandervogel,

    bin gerade auf Dein Rezept gestoßen. Hört sich prima an, werde es ausprobieren =D

    LG

    avpg
     
    #2

Diese Seite empfehlen