Schoko-Würfel

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von emi, 26.11.07.

  1. 26.11.07
    emi
    Offline

    emi

    Hallo liebe Weihnachtsbäckerinnen und -Bäcker,

    ich habe gerade "Plätzchen" - die super Schnell gehen - gebacken und möchte Euch das alte Rezept meiner Mutter nicht vorenthalten.

    Den Backofen vorheizen: 200 °

    Zutaten:

    250 g Blockschokolade 10 Sek./ Stufe 8-10 mahlen, umfüllen
    250 g Haselnüsse 10 Sek./ Stufe 10 mahlen, umfüllen

    6 Eier
    250 g Butter, weich in Stücke
    250 g Zucker ca. 30 Sek./Stufe 5 schaumig rühren

    110 g Mehl
    1/2 TL Backpulver
    Schokolade
    Haselnüsse ca. 1 Min./ Stufe 4-5 verrühren, Sichtkontakt

    Ein Backblech leicht fetten und die Masse darauf verstreichen, (ergibt 1 Blech, bei 2 Bleche: die Menge verdoppeln). Ca. 20 Minuten backen.
    Das noch warme Gebäck mit Schokoguß bestreichen, (ich habe es heute mit gehobelten Haselnüssen bestreut). Das Ganze dann mit einem in heißem Wasser getauchten Messer in Würfel (Größe je nach Belieben) schneiden.

    Laßt es Euch schmecken.:rolleyes:

    LG
    emi
     
    #1
  2. 26.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schoko-Würfel

    Hallo Emi!

    Ja das ist wieder ein Rezept für mich "Backunfähigen Neuling"!=D
    Wenn du mir jetzt noch verrätst wie lange die Schokis im Ofen sind kann ich mal loslegen!
     
    #2
  3. 26.11.07
    emi
    Offline

    emi

    AW: Schoko-Würfel

    Hallo Tani,

    oh, das habe ich ganz verschwitzt:

    ca. 20 Minuten.
    Habe gerade die Würfel geschnitten und die Ränder mit einer Tasse Kaffee genossen.

    LG
    emi
     
    #3
  4. 27.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schoko-Würfel

    Danke Emi, für die schnelle Antwort. Werde mich heute noch dran machen u. berichten!
     
    #4
  5. 04.12.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Schoko-Würfel

    Liebe emi,
    ich danke dir für das Rezept,
    und das Päckchen [​IMG]
    wir futtern schon richtig, :biggrin_big:
    Thomas meint warum ich die Plätzchen
    nicht schon vorher selber gemacht habe
    aber von der Mama schmecken sie doch am besten :p
    Schmatzende Grüße Kikumo
    [​IMG]
     
    #5
: weihnachten

Diese Seite empfehlen