Schokobrunnen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Creativetrixi, 24.02.08.

  1. 24.02.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Hallo
    hat einer von euch einen Schokobrunnen ?

    Schmelzt ihr die Schokolade im TM ?
    Wenn ja wie ?

    Und welche Schokolade nehmt ihr da ?

    Orginal Schokolade für den Brunnen ist echt teuer, und Reste spüle ich einfach weg.
    Oder fällt euch dazu noch ein Rezept ein ?

    Trixi
     
    #1
  2. 24.02.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 24.02.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Schokobrunnen

    Hallo Marion

    aber ich habe doch schon einen.
    Wollte doch nur Tipps von Scokolade und wie schmelzen so wie was mit der restlichen schokolade vom Brunnen, geht ja nie alles raus.

    Und da konnte ich nichts dazu im Forum finden.

    Oder ist es einfach zu Spät ?

    Ich schau morgen nochmals ( gääähhnnn)

    Trixi
     
    #3
  4. 24.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Schokobrunnen

    Hallo Trixi,

    in ein paar Beiträgen geht es auch um die Menge und um das Schmelzen. Hab ich grad mal beim Überfliegen des Threads bemerkt.
     
    #4
  5. 24.02.08
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Schokobrunnen

    Hallo Trixi,

    hier zb:

    So einfach hab ich es mir nicht vorgestellt....bin total begeistert....
    Mit der Schokolade habe ich experimentiert :

    gestern: 400 g Vollmilchschokolade von Ald* - im TM 3 Sekunden auf Stufe 5, 150 g Kokosfett dazu - 37° - 10 Minuten Stufe 4, in das Auffangbecken des Brunnen gefüllt - Motor + Temperatur an - es lief sofort - die Reinigung ein Kinderspiel - nur die Auffangschale ausputzen, die Spirale und den Turm...

    heute: 400 g Edelbitter von Ritter Spor* - 150 g Kokosfett , die Zubereitung wie oben beschrieben...
     
    #5
  6. 24.02.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Schokobrunnen

    ups scheine ich wohl überlesen zu haben.

    Ist ja auch schon spät und die Äuglein sind schwer.

    Kam gerade dauf weil meine Tochter fragte ob sie ihn am Samstag zum Schulfest mitnehmen könnte.

    Ich glaube das wird schwierig werden, da ich meinen TM nicht mitgeben werde.

    Naja ich überlege noch wie ich es am besten machen könnte.evtl. in ein Gefäss füllen nach dem schmelzen ?

    Trixi
     
    #6

Diese Seite empfehlen