Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von jutta76, 27.08.08.

  1. 27.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hab gestern eine Schokocreme gemacht, die aber nicht so besonders schmeckt. Habt ihr eine Idee, was ich daran ändern könnte, damit sie besser schmeckt?? Hier mal das Rezept:
    Weiße Schokocreme
    100 gweiße Schokolade 10 Sek/10 dann 3 Min/50°/3
    250 g Mascarpone light
    250 g Magerquark
    1 Päckch. Vanillezucker 1 Min/37°/3

    Die Creme ist ziemlich fest und schmeckt etwas "pelzig". Außerdem auch nicht richtig nach Schokolade. Bitte um Tipps!
     
    #1
  2. 27.08.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    Hallo Jutta,
    würd mal sagen da fehlt die Sahne.=D
    Magerquark und Mascarpone light ist vermutlich zuviel light.
    Also ich würd da noch Sahne unterrühren oder eine Fruchtsosse dazu aus Erdbeeren oder Mango. Aber keine säuerlichen Früchte sonst verstärkt sich das mit dem pelzigen noch.
     
    #2
  3. 27.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    Du meinst also geschlagene Sahne unterheben?
     
    #3
  4. 27.08.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    Hallo Jutta,


    wenn Du noch ein bisschen mehr Schokogeschmack haben möchtest, würde ich auf jeden Fall noch Schokolade dazu geben.

    Sahne würde ich so drunter mischen, wenn die Creme bisher eh ziemlich fest ist... aber mal schaun, was Gudrun dazu schreibt!! ;)


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #4
  5. 27.08.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    Hallo Kirsten,
    kann schon sein daß auch Schkolade fehlt.
    Bei meinem Rezept für Quark-Schoko-Mousse kommen 200g weiße
    Schoki auf 500g Quark und 200g Sahne.
    Also fehlt womöglich beides.;)
    Wenn nur das pelzige weg sein soll dann wird Sahne reichen und wenn es mehr nach Schoki schmecken soll, ja dann muß die auch noch rein.;)
     
    #5
  6. 27.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    ok, dann schmelz ich erst noch 100 g Schoki, rühr dann die Creme ein und zum schluß noch ca. 200 g Sahne (ungeschlagen) unter?? So in etwa??
     
    #6
  7. 27.08.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    Hallo Jutta,
    probiers einfach und berichte dann.
    Es kann ja eigentlich nur besser werden.
     
    #7
  8. 27.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    Ja, da hast Du recht! Ich geh jetzt mit den Hunden Gassi und wenn ich heim komme, probier ichs mal. Aber die Sahne echt ungeschlagen dazu???
     
    #8
  9. 27.08.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    Hallo Jutta,
    hab dir das Rezept geschickt zum vergleichen.
     
    #9
  10. 27.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    hmmmmmmmm :rolleyes: das ist der Grund warum ich euch so liiiiieeebe!!! :p Die Creme ist gerettet und sündhaft lecker geworden. 1 Portion verschwindet gerade in meinem dicken Babybauch und die anderen drei sind im Kühlschrank! Hatte noch Mil*a Schoki mit Sahne-Creme-Füllung und kandierten Orangenstückchen vom Blutspenden, die hab ich geschmolzen, dann die Creme rein und 200 g Sahne! Jaaaaaaa, soooooo lecker!!! Ich danke Euch!!!

    Danke Gudrun fürs Rezept, habs mir gleich abgespeichert!
     
    #10
  11. 27.08.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Schokocreme schmeckt nicht! Aufpeppen?

    Hallo Jutta,

    ja das freut mich aber wirklich sehr!!
    Tja so ist der Wunderkessel... Das einmalig "sprechende und helfende" Kochbuch.
    Dann ist Dein Tag ja gerettet.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #11

Diese Seite empfehlen