Schokocroissant

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Petra*, 17.07.02.

  1. 17.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo heute schreibe ich euch das Lieblingsrezept meiner Familie dafür lassen sie fast jede Torte stehen
    Schokocroissant
    1/4 l Milch
    1 Hefe
    80g Zucker. . . . . 1 Minute bei 40°/ Stufe 2
    1 Vanilinzucker
    500 Mehl
    1 TL Salz
    30g(4 EL) Öl
    1 Ei. . . . . . . . . . . 3Min Brotknetstufe

    2 Tafeln Schogetten Vollmilch

    Teig gehen lassen. In drei Teile teilen jeweils rund auswellen und in ca. 10 Kuchenstücke teilen. Auf jedes Kuchenstück eine Schogette legen. Zu Hörnchen aufrollen. Mit Milch bestreichen und bei
    180 ° ca. 20 Min backen

    Hoffentlich schmeckt´s euch auch so gut :lol:
    TM getestet und war super schnell und gut !!!!!!
     
    #1
  2. 17.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Petra,

    das hätte ich früher lesen müssen, morgen hat mein Vater Geburtstag, der würde sich alle 10 Finger danach lecken. *Schwupps* Schnell für den nächsten Anlass speichern!

    Lieben Gruß,
    Clara
     
    #2
  3. 17.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    das ist ja mal wieder ein wirklich orginelles Rezept. Ganau richtig für meine Süßen.
    Wird sofort gespeichert. Danke

    LG Kerstin :roll:
     
    #3
  4. 17.07.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :lol: Hallo Petra!!

    Also das Rezept hört sich ja mal wieder sooo lecker an. Werd ich am Samstag machen und damit die Family überraschen.
    Die freuen sich schon automatisch und fragen grinsend "Was gibts denn heute Leckeres...?" :roll:
    Grüßle,Biwi
     
    #4
  5. 18.07.02
    fantaghiro
    Offline

    fantaghiro Inaktiv

    Hallo,

    habe gerade die Schokohörnchen probiert. Sind schon fast weg!
    Sind echt super lecker!

    Grüße

    Fantaghiro
     
    #5
  6. 19.07.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Tip in Sachen "Einfach glänzend"

    :) Hallo! Ich lese ja schon seit längerem die vielen Beiträge hier und habe schon etliche Rezepte ausprobiert. Seit gestern bin ich "registriert dabei" und da will ich doch gleich mal das Schoko-Hörnchen-Rezept ganz ausdrücklich loben! (Mit "Herber Sahne" von Aldi noch etwas kräftiger im Schokogeschmack). Kleiner Tip: Die Hörnchen unmittelbar (wirklich!) nach dem Backen mit Wasser besprühen (Blumensprüher, natürlich frisches Wasser, auf feinsten Dunst eingestellt) - dann haben sie etwas mehr Glanz (gilt auch für Brot und Brötchen).
    Liebe Grüße an alle TMlerinnen!
     
    #6
  7. 19.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Katharina,
    herzlich willkommen!
    Und gleich besten Dank für Deinen Tipp.
    Werde ich gleich beim nächsten Brot/Hörnchen probieren. Ich feuchte das Brot immer vor dem Backen mit den Händen ein, dann wirds auch schön "glanzig".
    Gruss vom
    Lillimonster
     
    #7
  8. 19.07.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Noch ein Tip zu den Schokohörnchen

    Die Hörnchen habens mir wirklich angetan.
    Danke für das Super-Rezept!

    Noch ein Tip: Probiert doch mal Haselnuss-Schokolade (mit fein gehackten Nüssen) - schmeckt etwas nach Nougat und auch einfach lecker!!!! (Schaut außerdem raffiniert aus!)

    Und, weil wir hier nicht auf der Diätseite sind: Mit 2 Stückchen Schokolade pro Hörnchen (oder umgekehrt: winzigen Hörnchen) ist der Schlemmfaktor noch höher!
    :wink:
     
    #8
  9. 22.07.02
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo

    Ich habe meine Lieben auch am Sonntag auch mit den Hörnchen verwöhnt und wir reihen uns in die Begeisterten der Hörnchen mit ein.
    Was ich mir noch vorstellen könnte sie mit einer der tollen Nutella-Varianten zu füllen. Das werde ich das nächste mal probieren.

    Viele Grüße Elke
     
    #9
  10. 24.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Katharina
    vielen Dank für den Tip, dass man die Hörnchen nachdem backen besprühen kann. So glänzen sie richtig toll!!!!

    LG Petra :roll:
     
    #10
  11. 27.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe gestern zum Frühstück Besuch gehabt und die leckeren Hörnchen gebacken. Lecker !!!
    Leider ist mir zum Teil die Schoki rausgelaufen. :evil:

    Naja war trotzdem super. Wird es jetzt öfter geben, vor allem wenn Besuch kommt - Eindruck schinden! :wink:

    Probiere die Hörnchen nächstes mal in groß. So wie beim Bäcker und mit noch mehr Schoki! Grins :lol:
     
    #11
  12. 27.07.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Größer..besser?

    Hallo Kerstin,
    beschreib unbedingt, ob das mit der größeren Größe geklappt hat.
    Bei mir kommen die Hörnchen wie ein ganz normaler feiner Hefeteig raus - in der Bäckerei sind sie ja aus Plunder- bzw Blätterteig, also fettreicher und luftiger.
    Oder hab ich bisher bei den Hörnchen was falsch gemacht?
    Gruß!
    Katharina
     
    #12
  13. 28.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Ihr,
    also die Hörnchen sind natürlich nicht so locker und fettig wie ein Blätterteig, aber meiner Familie schmecken so trotzdem.
    Natürlich könnt ihr sie größer :roll: und mit zwei :lol: Schokostücken machen. Dann werden es halt nicht so viele. :cry:

    Grüßle von Petra
     
    #13
  14. 28.07.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Egal wie groß - sie sind einfach prima!
    Vielen Dank noch mal für dieses Rezept! :)
     
    #14
  15. 04.08.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Re: Tip in Sachen "Einfach glänzend"

    Kleiner Tip: Die Hörnchen unmittelbar (wirklich!) nach dem Backen mit Wasser besprühen (Blumensprüher, natürlich frisches Wasser, auf feinsten Dunst eingestellt) - dann haben sie etwas mehr Glanz (gilt auch für Brot und Brötchen).
    Liebe Grüße an alle TMlerinnen![/quote]


    Hallo Katharina
    dein Tipp für die Hörnchen ist wirklich klasse. Ich habe die Hörnchen mit einem Pinsel mit Wasser bestrichen. Für die Blumensprühvariante konnte ich mich nicht durchringen.(Muß mir zuerst einen neuen Blumensrührer besorgen!!!!!!!!!)

    Vielen Dank
    LG von Petra
     
    #15
  16. 09.08.02
    Anja
    Offline

    Anja

    Hallo,
    ich habe die süßen Schokoladenverführer ausprobiert, einfach genial.
    Hast Du noch mehr so super Rezepte?

    Anja
     
    #16
  17. 10.08.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöle Petra!

    Die muss ich auch mal ausprobieren! Gerade, weil man so mal ein "schnelles Frühstück" machen kann, bin ich für diese Rezepte immer dankbar! :wink:
     
    #17
  18. 31.08.02
    anki1
    Offline

    anki1

    Frage zu den Schokohörnchen

    Hallo,

    diese Schokohörnchen hören sich wirklich lecker an, ich würde sie auch gern ausprobieren, habe den TM3300 was bitte ist die Brotbackstufe. Und dann nehmt Ihr Trockenhefe oder frische? Habe nämlich noch sooo viel Trockenhefe da.

    Liebe Grüße
    anki1
     
    #18
  19. 31.08.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Re: Frage zu den Schokohörnchen

    Hallo,
    mit Brotbackstufe ist die "Brot- oder Teigstufe" gemeint auf eine eindeutige Bezeichnung kann sich der Hersteller anscheinend nicht festlegen. Auch der neue TM ist noch nicht in der Lage, das Brot selbst zu backen. Bei der Brotbackstufe arbeitet der Motor in Intervallen. Das Messer dreht sich kurz mit hoher Geschwindigkeit, dann folgt eine Pause dann wieder schnell usw.. Das ist eine vereinfachte Darstellung, die technischen Finessen kann vielleicht ein anderes Mitglied erklaeren.

    Mit dieser Stufe lassen sich Knet- und Brotteige einfach herstellen. Einfach die Zutaten in den TM, 2-3 Minuten kneten und fertig ist der Teig.

    Mit Trockenhefe habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Frische Hefe geht bei mir viel besser auf. Meist vermische ich den Hefewuerfel mit lauwarmen Wasser kurz auf Turbo.

    Ciao

    Sacha
     
    #19
  20. 02.09.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Petra04,

    ich muss mich in die Riege der Schokocroissant-Liebhaber =D =D einreihen. Habe diese leckeren Stückchen gestern ausprobiert und alle waren begeistert. Sogar unser 3 1/2-jähriger Nachbarsjunge hat mit Hingabe gemümmelt. Dazu einen warmen Kakao und alle waren zufrieden. "Die kannste öfter machen" meinten auch meine Töchter.
    Also, an allle TMler, kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!!! =D =D

    Liebe Grüsse
    Marion
     
    #20

Diese Seite empfehlen