Schokocroissants

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fantaghiro, 09.09.02.

  1. 09.09.02
    fantaghiro
    Offline

    fantaghiro Inaktiv

    Hallo,

    hier ist noch eine fanatische Anhängerin der leckeren Schokocroissants.
    Aber vielleicht geht es ja noch kalorienreicher: Hat jemand ein TM-Rezept für so richtige Croissants mit so knusprigem lockeren Teig, wies halt in der Bäckerei gibt?

    Liebe Grüße

    Fanta
     
    #1
  2. 12.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Habe die Schokohörnchen gestern gemacht und fand sie auch gut.
    Aber so super knusprige gehen wahrscheinlich nur mit Blätterteig o.ä.
    Die probier ich auch sofort, wenn sie jemand postet.
     
    #2
  3. 09.10.02
    Nicole
    Offline

    Nicole

    ich auch

    Hallo,
    ich muss mich jetzt auch noch Eurer Begeisterung für die Schokodinger anschließen. Habe sie in Ermangelung anderer Schoko-Vorräte mit Zartbitter-blockschokolade gemacht (gibt es gerade wieder günstig, weil doch die Weihnachtsbäckerei wieder losgeht). Die Füllung war dann zwar etwas schwieriger, aber mein Junior hat mir geholfen, und so wár es jedenfalls innen wie vom Bäcker.
    Ich habe mir gedacht, dass man da doch bestimmt alles mögliche reinfüllen kann. Für die Fans von Nussfüllung hier mein rezept für den nächsten Versuch (ist eigentlich Hefekranzfüllung)

    200 Nüsse
    200g Sahne
    1 EL Kaba
    3-4 EL Zucker
    (Nüsse im TM mahlen, Rest dazu und kurz verrühren)

    Ich hoffe, dass es klappt und berichte wieder.

    Grüße,
    Nicole
     
    #3

Diese Seite empfehlen