SchokoCrossis

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von setiva, 18.12.04.

  1. 18.12.04
    setiva
    Offline

    setiva

    Hatte Jacques heute im Dauereinsatz. Unter anderem habe ich auch die Schoko Crossis ausprobiert, die nicht nur meine Tochter liebt....

    200gr. Vollmilch Schokolade
    300 gr. dkl. Schokolade
    25 gr. Kokosfett
    1 Pck. Vanillezucker
    200 gr. Cornflakes


    Schokolade im Wasserbad schmelzen, Kokosfett u. Vanillezucker zugeben. Wenn die Masse abgekühlt ist die Cornflakes darunter heben und kleine Häufchen machen. Anschließend in den Kühlschrank stellen zum fest werden.

    Ich habe einfach die Schokolade zerkleinert und anschließend 5Min/50°/Stufe 4 die Masse erhitzt. Den Vanillezucker u. das Kokosfett dazu gegeben un nochmal 15 Sek./Stufe 3 vermischt. Hat wunderbar geklappt. Schmeckt köstlich, ganz ohne backen!!
     
    #1
  2. 18.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo setiva,

    ich mach die auch immer selbst, aber nur mit Vollmilchschokolade und ungezuckerten Cornflakes. Einfach Schokolade schmelzen, Cornflakes nach Gefühl unterrühren und fest werden lassen. :wink: Sind bei uns immer sehr willkommen.
     
    #2
  3. 18.12.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallöli ihr beiden,

    könntet ihr mir sagen wo ich kokosfett bekomme? hab schon im toom geschaut aber ohne erfolg und wenn der was nicht hat....dann bin ich immer ratlos. :roll:

    lg amoruccio
     
    #3
  4. 18.12.04
    setiva
    Offline

    setiva

    Hallo Ulli,
    so sah mein erster Versuch auch aus. Ich hatte die SchokoCrossis auf dem Weihnachtsmarkt gegessen, als die Kinder dort backten. Ich dachte das geht doch easy und habs verucht. Leider gings kläglich daneben, die waren leider überhaupt nicht cross, sondern total weich. Ich weiß allerdings nicht genau was falsch war, vielleicht einfach nur zuviel Schokolade und zu wenig Cornflakes. Als ich mich heute an das Rezept gehalten hab' gings echt super.
    Viele Grüße Setiva
     
    #4
  5. 18.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo amoruccio,

    Kokosfett ist zum Beispiel "Palmin" und das bekommst du in jedem Einkaufsladen (wenn es nicht gerade Aldi oder Penny ist).

    @ setiva,

    also die Variante mir nur Vollmilchschokolade wird bei mir immer schön knusprig und ist wirklich easy.
     
    #5
  6. 18.12.04
    setiva
    Offline

    setiva

    Hallo amoruccio!
    Also ich nehme immer Palmin, das gibts eigentlich überall z. b. im Wal Mart, aber es gibt bestimmt auch was günstigeres.
    Viele Grüße
    Setiva
     
    #6
  7. 18.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo setiva,

    da haben wir ja beide das gleiche gedacht :wink:
     
    #7
  8. 18.12.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    1000 dank für die prompte antwort.

    ja von palmin hab ich schon gehört. das gibt es glaube ich sogar beim rewe. dann weiß ich durch euch wieder 1 sache mehr. danke danke und nochmals danke.

    lg amoruccio :p
     
    #8
  9. 19.12.04
    setiva
    Offline

    setiva

    Tja amoruccio, man lernt eben nie aus......(grins) :rolleyes:

    Ulli, an dich habe ich auch noch eine Frage, wie klappt das eigentlich mit diesem Fenster.....sowieso hat geschrieben, dass....??
    Weißt du was ich meine?
    VG Setiva
     
    #9
  10. 19.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo setiva,

    ich werde versuchen, es dir zu erklären, bin aber nicht allzu gut darin.

    1. du gehts rechts oben auf "zitat" in dem Beitrag, den du wiedergeben möchtest. Es öffnet sich das Fenster, welches sich auch öffnet, wenn du eine Antwort erstellen willst, nur ist dann schon der Beitrag im Fenster, den du zitieren willst.
    2. Nun kannst du den Teil löschen, den du nicht zitieren willst. Aber Achtung die eckigen Klammern keinesfalls löschen!!!
    3. Nach der letzten eckigen Klammer kannst du dann deine Antwort schreiben.

    Hoffe, ich habe es dir verständlich erklärt. Viel Spaß beim Üben.
     
    #10
  11. 19.12.04
    setiva
    Offline

    setiva

    Danke für deine Hilfe, wollen wir mal schauen, obs geklappt hat!?
     
    #11
  12. 19.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo setiva,

    :thumbleft:
     
    #12
  13. 03.12.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Huhu!

    Kann mir bitte jemand sagen, wieviele das werden?
    Ich will sie dieses Jahr in das Weihnachtspresentkörbchen packen und da ich 7 Stück packen möchte, dürfen es nicht zu wenig sein :)
     
    #13
  14. 03.12.10
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo Becci,
    ich habe ca. 2 große Backbleche voll bekommen. Nehme immer ein Esslöffel voll und teile mit einem Teelöffel zwei Häufchen ab. ( War das verständlich??)
    LG Sandra
    P.S. Ich habe es auch schonmal mit Kuvertüre versucht, geht auch ist aber etwas herber.
     
    #14
  15. 21.12.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Sehr lecker sind sie! Habe doppelte Menge gemacht und den Zartbitter und Vollmilchanteil einfach vertauscht. Das muss man aber dann zu 2. machen, sonst ist die Masse hart bevor sie auf den Blechen sind.
     
    #15
  16. 15.11.11
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo,
    hat die auch jemand mit weißer Schokolade gemacht?????
    Ändert sich da was mit dem Kokosfett???
     
    #16
: kinder, thermomix, tm31

Diese Seite empfehlen