Schokoglasur auf Buttercreme?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von stickmama, 13.08.07.

  1. 13.08.07
    stickmama
    Offline

    stickmama

    Hallo ihr lieben Hexen

    kann mir jemand einen Tip geben,wie man Glasur auf einer Buttercreme verteilt ?
    Bei mir vermischt sich das alles immer, :confused:und sieht dann nicht schön aus.
    Wie macht ihr das?
    Mein Sohnemann hat morgen Geburtstag, und da wird mein Thermomix heute und morgen ganz schön gestresst.
    Hoffentlich verzeiht er´´s mir.


    liebe Grüsse

    Anita:rolleyes:
     
    #1
  2. 13.08.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Schokoglasur auf Buttercreme?

    Hallo Anita,

    warme Schokoglasur wird sich wohl immer mit der Buttercreme vermischen.

    Aber vielleicht könnte dir die Glasur von Siamkatze helfen, die kann man sehr gut auf kalten Torten oder Eis verteilen.
     
    #2
  3. 13.08.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Schokoglasur auf Buttercreme?

    Hallo Anita,


    ich hab ein Rezept von Johann Lafer gesehen, da hat er den Buttercremekuchen über Nacht in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Tag mit einer Schokoglasur überzogen. Allerdings nahm er 100 gr. Kuvertüre und 100 ml warme Sahne. Das hab ich mich noch nicht getraut. Ich nehmen immer 2 Teile Kuvertüre und 1 Teil Sahne, das klappt hervorragend. Den Deckel einpinseln und die Kuvertüre, die an den Seiten runterläuft mit der Palette auf dem Rand verteilen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.



    Schönen Start in die neue Woche.
     
    #3
  4. 13.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Schokoglasur auf Buttercreme?

    Hallo Anita,
    das gleiche Problem hab ich auch immer wenn ich Donauwelle zubereitet habe.

    Beim letzten mal hab die flüssige Schokolade über die Buttercreme getröpfelt.
    Einfach so kreuz u. quer,dann mal wieder Schlangenlinien,
    werd das in Zukunft auch nicht mehr anders machen.

    Viell.kannst Du Dich auch mit der Methode anfreunden?

    Allerdings lass ich die Creme auch sehr gut abkühlen,
    am besten für einige Zeit in den Kühlschrank,aber leider ist das auch eine Frage des Platzes.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #4
  5. 13.08.07
    stickmama
    Offline

    stickmama

    AW: Schokoglasur auf Buttercreme?

    Hallo Anna- Martha,
    ja so mit dem Zickzack, hab ich´s auch immer gemacht,aber ich wollte mal eine schöne Glasur,wie beim Konditor eben.
    Ich habs eben mit der Eisglasur probiert.Bin gespannt ob sie fest wird,mometan ist sie noch weit davon.
    Aber jetzt wird sie erst mal schön gekühlt.
    Ich berichte euch dann.

    Danke für eure Tips

    Anita
     
    #5
  6. 13.08.07
    stickmama
    Offline

    stickmama

    AW: Schokoglasur auf Buttercreme?

    hurra,sie ist schön fest.
    lg Anita
     
    #6
  7. 13.08.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Schokoglasur auf Buttercreme?

    Hallo,
    ich stelle die Donauwelle auch erst mal gut kalt. Dann gebe ich die Kuvertüre und 1 Stück Palmin in den Thermomix zum schmelzen und überziehe den Kuchen dann mit einem Silikonpinsel klappt immer.
    LG Andrea
     
    #7
  8. 13.08.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Schokoglasur auf Buttercreme?

    Hallölein,

    wenn die Donauwelle gut durchgekühlt ist funktioniert das mit dem Guß bei mir absolut problemlos!

    Grüße

    Küwalda
     
    #8
  9. 13.08.07
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Schokoglasur auf Buttercreme?

    Hallo,

    in der Bäckerei werden die Torten kurz in den Gefrierschrank gestellt, dann mit der lauwarmen Glasur überzogen.

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #9

Diese Seite empfehlen