Schokoherzen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von asterix0203, 02.12.07.

  1. 02.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    hier also nun das erste meiner Plätzchen-Rezepte 2007:

    Schokoherzen (30 Stück)

    150g Mehl
    1 Eigelb
    100g Butter
    75g Zucker
    1 TL Vanillezucker (selbstgemacht) .......................... 15 Sek. / Stufe 5

    50g Schokostreusel .................................................. 20 Sek. / Linkslauf / Stufe 3


    • im Kühlschrank mind. 1 Stunde kühl stellen

    • Teig ausrollen, Herzen ausstecken

    • im vorgeheizten Ofen (E-Herd 180° / Umluft 160°) 10-15 Min. backen.

    100g zartbitter Kouvertüre schmelzen

    • Herzen darin eintunken

    [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 02.12.07
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Schokoherzen

    Hallo Astrid,

    meine Männer lieben Plätzchen mit Schokolade und Marmelade.
    Dein Rezept kommt mir also gerade recht.
    Werde ich nächste Woche mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 05.12.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Schokoherzen

    Hallo Astrid,
    dankeschön für das tolle Rezept, die schmecken wirklich suuuuuuperlecker! =D
     
    #3
  4. 05.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Schokoherzen

    Hallo Andrea,

    schön, dass sie Euch auch schmecken. Ich find das sind so richtige Kinderkekse. Einfach praktisch.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 28.11.08
    hollie-day
    Offline

    hollie-day Inaktiv

    Hallo Asterix0203,

    das sind sehr leckere Plätzchen, vielen Dank für das tolle Rezept! Der Teig hat bei mir eine Nacht im Kühlschrank verbracht und meiner Tochter und mir am nächsten Tag eine wunderbar unkomplizierte und erfolgreiche Backsession beschert! Sowas liebe ich - und meine Familie das Ergebnis dieser Aktion! DANKE!!!
     
    #5
: weihnachten

Diese Seite empfehlen