Frage - Schokokuchen / -dessert gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zwei-m-m, 18.01.08.

  1. 18.01.08
    zwei-m-m
    Offline

    zwei-m-m Inaktiv

    Hallo!

    Ich habe schon die Suche bemüht, aber finde nicht so recht, was ich suche.

    Ich suche eine Art Schokokuchen, den man aber auch als Dessert essen kann. Es ist kein richtiger Kuchen, sondern eher eine Tarte und super mastig, super schokoladig und man platzt nach einem Stück.

    Jetzt sind hier aber so viele Rezepte, dass ich gar nicht weiß, welches Rezept meinem Wunsch nahe kommen könnte. Gibt es hier im Form so ein Schokokuchen-Rezept?

    1.000 Dank schonmal!
    zwei-m-m
     
    #1
  2. 18.01.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Aber warum willst Du denn platzen oder jemand anderen zum Platzen bringen? :confused:
    Ein Schokokuchen als Waffe..... tzzzzzz..... ;)

    Ich weiß, was Du meinst und habe das auch irgendwo in meinem Archiv. Heute nachmittag, wenn ich Zeit habe dafür, suche ich das Rezept.
     
    #2
  3. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 18.01.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo zwei-m-m-,

    ich denke da an eine Torte, die Herr Leysieffer aus Osnabrück mal bei Sass in der Kochshow hatte. Ich muss das rezept am Nachmittag in den Tiefen meines Archives suchen, falls mir nicht jemand zuvor kommt.

    Mir persönlich war diese Torte zu mächtig, aber supereinfach war sie und das Rezept klang megalecker.

    Eines der Rezepte findest Du hier:
    NDR Online - Ratgeber - Kochen - Rezepte- Rezepte

    Aber das geniale Rezept von dem ich sprach, ist das hier:
    NDR Online - Ratgeber - Kochen - Rezepte- Rezepte

    Leysieffer ist ein Meister seines Faches. Ich hatte in der Fernsehsendung gesehen, wie er die Torte angefertigt hat. Es ist wirklich sehr einfach.
     
    #4
  5. 18.01.08
    zwei-m-m
    Offline

    zwei-m-m Inaktiv

    AW: Schokokuchen / -dessert gesucht

    Vielen lieben Dank - das ging ja so fix, da kann ich heute mittag sogar noch einkaufen gehen und dann gibt es den Kuchen am Sonntag!

    Ich werde zuerstmal das TM-Rezept probieren - sonst wird mein TM noch eifersüchtig ;)
     
    #5
  6. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuchen / -dessert gesucht

    Hallo zwei-m-m,

    ich glaube, hier ist das Richtige fuer Dich. Wird nicht gebacken nur geruehrt. S..lecker und stoooooooopft :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #6
  7. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuchen / -dessert gesucht

    Hallöchen,

    genau Elli... DAS Rezept hab ich auch noch gesucht, aber nicht gleich gefunden.

    Danke an die anderen für die Links =D
     
    #7
  8. 18.01.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Schokokuchen / -dessert gesucht

    Hallo zwei-m-m,

    dieser Schokokuchen ist auch extrem schokoladig und sehr sehr lecker:

    Holgers Schokokuchen
     
    #8
  9. 18.01.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    #9
  10. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #10
  11. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuchen / -dessert gesucht

    Hallo Martina,

    komisch...... immer wenn ich was mit Schokolade mache, muss ich an Dich denken :p. Erst gestern wieder: Da hab ich Maya Gold-Schokolade mit Orangenaroma von Green & Black in Sojamilch geschmolzen :rolleyes:. Gibt es die bei Euch?

    LG,
    Elli
     
    #11
  12. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuchen / -dessert gesucht

    Hallo Elli,

    hmm, wieso musst an mich denken, wenn Du etwas mit Schoko machst? Muss gestehen, bin ein richtiger Schoko-Suchtl =D. Ich liebe Schokolade. Wenn Schoki, dann wenig, dafür aber dunkle, so ab 70 % und mehr, und gute Schoki. Dafür lass ich Chips und Co. gerne stehen.

    Die von Dir verlinkte Schoki kenn ich leider nicht. Schaut echt lecker auch (mir läuft das Wasser im Mund zusammen, schleck :rolleyes:). Muss mal schauen, wenn ich wieder nach München oder in eine größere Stadt komme, obs die da gibt.
     
    #12

Diese Seite empfehlen