Schokokuchen luftig locker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Neala, 28.01.12.

  1. 28.01.12
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben :)

    heut mal wieder ein neues Rezept von mir....hab für meinen Schokosüchtigen Männe heut diesen lecker luftigen Kuchen gebacken....


    250 g Rama - 30 Sek. / Stufe 5

    200g Zucker
    1P. Salz
    1Fl. Rumaroma - 30 Sek / Stufe 5

    5 Eier nach und nach zugeben - 1 Min. Stufe 5

    370g Mehl
    1 Backpulver
    40g Backkakao
    60 ml Milch
    1 P. Schokopuddingpulver - 30Sek. /Stufe 5 mit Spatel

    in eine gefettete Kugelhupfform geben und 50 Minuten bei 180 Grad Heissluft backen.....

    Schmeckt einfach nur Super Lecker und ist schnell gemacht....

    Vielleicht mag ja mal jemand probieren.

    Gruss Neala
     
    #1
  2. 01.02.12
    Alev
    Offline

    Alev Inaktiv

    Hallo Neala,

    habe Dein Rezept am Sonntag ausprobiert. Sorry, aber hatte vorher noch keine Zeit mich zu melden. Der Kuchen war total lecker. Wir haben fast alle zwei Stücke davon gegessen. Meine Tochter hat heut die letzten zwei Stücke mit zur Schule genommen. Ihre Freundinnen fanden ihn auch sehr lecker. Den werde ich wohl noch einmal machen. Für die Geburtstagsfeier meines Sohnes habe ich mir das Rezept schon einmal vorgemerkt.
    Also von mir und meiner Familie bekommst du volle Punktzahl. Echt lecker!!!
     
    #2
  3. 01.02.12
    Neala
    Offline

    Neala

    Freut mich das er euch so gut geschmeckt hat...hab auch heut morgen das letzte Stück gegessen und war noch immer saftig frisch :)
     
    #3
  4. 15.02.12
    fraulimostadt
    Offline

    fraulimostadt

    Hab den kuchen grad im ofen, bisher macht er einen sehr leckeren eindruck. Habe nur butter statt rama verwendet, mögen das nicht so gerne mit rama . Werd ihn wahrscheinlich noch mit weißer schoko dekorieren. Mal sehen, was das dann gibt gruß steffie
     
    #4
  5. 14.03.12
    Neala
    Offline

    Neala

    hab ihn eben wieder in den Ofen geschoben...Männe wird sich freuen... :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen