Schokokuchen mit Nüssen

Dieses Thema im Forum "Brotbackautomat: Rezepte" wurde erstellt von shopgirlps, 13.11.11.

  1. 13.11.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Schokokuchen mit Nüssen
    200 g Mehl
    300 g Zucker
    200 g Nüsse, gemahlene
    80 g Kakaopulver
    1 Pck. Backpulver
    1 Prise Salz
    5 Eier
    200 ml Öl
    200 ml Mineralwasser


    Programm: Backpulver

    Ich hatte nur ein Problem: In der Bedienungsanleitung steht bei den verschiedenen Backprogrammen unter "Backpulver" eine Gesamtdauer des Programms von 1:08 (d.h. 1 Stunde 8 Minuten) und darunter sind die verschiedenen Zeiten von Kneten, Gehenlassen und Backen aufgelistet. Nur leider ergibt die Auflistung eine Zeitdauer von insgesamt ca. 170 Minuten. :confused: Als reine Backzeit hat der Unold dann ca. 55 Minuten gemacht, was für die Teigmenge aber nicht ausgereicht hat. Ich habe dann nochmal eine Zugabe von ca. 45 Minuten machen müssen (Stäbchenprobe!!) und das mit dem Programm "Backen".

    Die Form hatte ich vorsichtshalber vor Einfüllen der Zutaten etwas eingefettet. Ich habe den Kuchen dann ca. 15 Minuten nach Entnahme der Backform aus dem Multi in der Form abkühlen lassen und erst danach gestürzt. Er löste sich prima aus der Form und der Haken ging auch gleich mit raus.

    Der Kuchen sieht aus wie ein überdimensional Großer Brownie!!!!! :happy_big:
     
    #1

Diese Seite empfehlen