Schokokuchen zerbröselt - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zuckerschut, 18.07.13.

  1. 18.07.13
    zuckerschut
    Offline

    zuckerschut

    Hallo zusammen, ich habe heute einen Schokoladenkuchen gebacken (zum x-ten mal!), leider ging er nur sehr schlecht aus der Form (warum auch immer?), nun steht er da und sieht verunglückt aus, mit anderen Worten, so kann ich ihn morgen beim Abschlussfest der Ferienspielwoche auf keine Fall präsentieren. Hat eine von Euch eine Idee, was ich daraus noch machen kann oder muss ich doch einen neuen backen? Vielen Dank schonmal für Eure Tipps. Weiß auch jemand wie man hier Absätze in den Text machen kann? Auch hierfür schonmal danke!:rolleyes:
     
    #1
  2. 18.07.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Zuckerschut,

    entweder du machst Cake Pops draus
    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...48-suche-erprobtes-rezept-fuer-cake-pops.html
    Cake-Pops selber machen: Rezepte und Tipps | K
    oder aber du machst eine Art Käse-Sahne oder ähnliches nimmst Obst und schichtest "Kuchenkrümel-Quark-/Joghutmase und Obst!

    oder aber Granatsplitter - hier einfach den Kuchen grob zerbröseln und eine Vanille- oder Schokoladenbuttercreme drunter ziehen und Häufchen machen und diese mit Schokoglasur überziehen -für Kids natürlich ohne Alkohol-
    http://www.wunderkessel.de/forum/na...plitter-leckerli-fuer-erwachsene-hicks-2.html
    oder hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/na...325-kuchen-reste-verwertung-happi-bomben.html

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 18.07.13
    bine12
    Offline

    bine12

  4. 18.07.13
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    Erdbeerkuchen zum löffeln wäre auch eine Alternative.Es gibt auch einen Schöpfkuchen,wobei ich nicht weiß,ob er in diesem Forum vertreten ist.Beim Schöpfkuchenwerden Kuchenbrösel mit Sahne oder Puddingcreme und Früchten in einer großen Schüssel geschichtet.
    Die Happi Bomben sehen wirklich seeeeeehr lecker aus.
    Lg Anika
     
    #4
  5. 18.07.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #5
  6. 18.07.13
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo ninin,
    danke für den Super link,genau den meine ich.Sieht doch echt lecker aus,oder ?
    Lg Anika
     
    #6
  7. 18.07.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Anika,

    oh ja, das tut sie tatsächlich! ;)
     
    #7
  8. 19.07.13
    zuckerschut
    Offline

    zuckerschut

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Unterstützung, ich habe mich für den Schöpfkuchen entschieden (ich habe das vorher auch noch nie gehört), aufgrund der Temperaturen habe ich keine Sahne sondern Vanillepudding und Früchte genommen, sieht lecker aus, mal gespannt, sie der Schöpfkuchen ankommt.
     
    #8
  9. 19.07.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #9

Diese Seite empfehlen