Schokokugeln mit Nuß

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von *Sandra*, 09.10.03.

  1. 09.10.03
    *Sandra*
    Offline

    *Sandra*

    Hallo,
    früher habe ich immer Schokokugeln mit einer Nuß drin gebacken, leider ist das Rezept abhanden gekommen. Das waren recht trockene kleine Kugeln in der Mitte eine Nuß. Der Schokogeschmack kam vom Kakao.

    Hat von Euch irgendwer das Rezept?? Ich hätte da so Lust drauf liegt bestimmt nicht dran das so Gelüste mich täglich überkommen weil ich schwanger bin :lol:

    LG
    Sandra
     
    #1
  2. 09.10.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Sandra,

    Heißt das Rezept "Nuss-Schokoli"??? (war vor vielen Jahren in einem Rezeptheft von Mondamin) Wenn ja schreib ich dir hier mal kurz das Rezept auf (allerdings noch nicht für James)

    250 g Butter od. Margarine
    100 g Puderzucker
    1 P. Vanillezucker
    250 g Monadmin
    75 g Mehl
    30 g Kakao
    1 gestr. Teel. Karamom (lasse ich weg)
    1 gestr. Teel. Zimt

    Füllung
    100 g Haselnußkerne

    Guß
    100-200g helle Kuchenglasur(ich nehm Haselnußglasur)

    Das weiche Fett in eine hohe Schüssel geben. Puderzucker, Vanillezucker, Mondamin, 1/3 der Mehlmenge und Gewürze dazugeben und alles mit einem Handrührgerät auf der höchsten Stufe verrühren. Zuletzt das restliche Mehl zufügen, den Teig durchkenten und kaltstellen. Aus dem Teig Rollen von etwa 2 cm Durchmesser formen und in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Jede Scheibe mit einer Haselnuß belegen, den Teig darüber zusammensziehen und zu Kugeln formen, diese auf ein bemehltes Backblech setzen und im vorheizten Backofen bei 175- 200 ° 15- 20 Min. backen, Nach dem Backen die Nuß-Schokoli auf einen Rost geben, erkalten lassen und mit Glasur überziehen.

    Liebe Grüße

    Pippilotta :wink:
     
    #2
  3. 11.10.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke :)))) Das war das Rezept und die erste Portion haben mein Göttergatte und ich auch schon verspeist. Aber dieser Zwerg in mir sagt immer Mama mehr Schoki :))) und bei einer so lieben Bitte *lach*

    Echt lieben Dank
    Sandra
     
    #3
  4. 11.10.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Tja man kann halt so einen innerlichen Zwerg keinen Wunsch abschlagen =D :p

    Freut mich, daß ich dir helfen konnte. Und noch alles gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft.

    Liebe Grüße

    Pippilotta :wink:
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen