Schokokuss-Quark-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.09.07.

  1. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Auf Drängen der "Putzparty-Mädels" hier das Rezept vom gestrigen Dessert:

    1/2 Packung Joghurette (oder mehr, nach Geschmack)
    3 Sück Mini Toblerone
    in den Mixtopf und auf Stufe 9 ordentlich zerdeppern, aber nicht zu pulverig. Kleine, feine Stückchen

    Umfüllen!

    Dann 250 ml Sahne schlagen
    und die Schoklistücke,
    500 g Quark sowie
    5 Oberteile von Minischokoküssen (ohne Waffeln)
    und Zucker (abschmecken!!) dazugeben und auf Stufe 4 schön cremig verrühren.

    Mit den Waffeln der Schokoküsse dekorieren.

    Viel Spass beim Nachmachen!

    Ich könnte mir vorstellen, daß Ostern so ein Fest ist, wo viel Schokolade übrig ist. Weihnachtsmänner sind auch nicht verkehrt... :rolleyes:
     
    #1
  2. 28.09.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Oh wie lecker!! :biggrin_big:

    Das werde ich demnächst mal ausprobieren.... Jetzt erstmal abspeichern, da ich z.Z. poi*te....:laughing6::laughing6:

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #2
  3. 28.09.07
    Lapalma
    Offline

    Lapalma La Cocinera

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Na eeendlich!!! Drucker rattert... :) ! Danke!

    Allerdings: Jede andere Schockli würde - glaub ich - nicht so gut schmecken, gerade der leichte Erdbeergeschmack der Joghurette in Kombi mit dem Quark und der geraspelten Joghurette obendrüber macht's so lecker!... mjammiii!
     
    #3
  4. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Hallo

    ja wie jetzt..... :rolleyes:
    ich dachte ihr habt geputzt.... :rolleyes:
    jetzt lese ich.... ihr habt geschlemmt..... :rolleyes: ....
    und wie ich aus den Zutaten lesen kann.... war das Schlemmen de lüx :cool: =D :cool:

    tolles Dessert... :finga:

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Hallo ,

    wie machst Du das mit den P*??? Das ist doch echt schlimm, ich will die letzten Kilos schaffen und Du stellst eine so leckere Crème hier ein....

    Na, wie meine nächste Sünde aussieht, kannst Du ja mal raten;).

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 28.09.07
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Hallo ,

    schade aber auch, dass ich noch weiße Quarkmousse von gestern übrig habe:happy8:
    Das Rezept werde ich sicher in den nächsten Tagen ausprobieren, habe noch eine Tafel Jogh... und, als hätt ich's geahnt, Mini-Toblerone! ;)

    Danke für das Rezept.

    Jutta
     
    #6
  7. 28.09.07
    saubermaus
    Offline

    saubermaus

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Hey,

    für dieses tolle Rezept, gab es heute 2,73 in deine Büchse. :supz:

    Ich muss Ulla recht geben, gerade der leckere Erdbeer-Yogurth Geschmack machten bei diesem leckeren Dessert den puren Genuss aus. Einfach eine göttliche Nachspeise.

    Nichtsdestotrotz werde ich es auch mal mit anderer Schoki probieren.

    Vielen Dank

    bis demnächst
     
    #7
  8. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Liebe *WK-Rezeptetopf*, da fragst Du, wie ich das mit den P* mache?! Gaanz einfach:
    Ich lebe nicht wochenlang wie Gott - UND schon gar nicht in Frankreich [​IMG]

    @kegala: wie jeck haben wir geputzt, La Palma hat recht, die Arme sind jetzt noch lahm!!! ;)

    @wandervogel: guten Appetit

    @LaPalma: jaaa, Du hast recht, das mit der Erdbeerschokli passt schon :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    @saubermaus: dann berichte mal, ob andere Varianten auch so lecker sind :)
     
    #8
  9. 28.09.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Hallo Rav,

    danke für das Rezept.
    Ich habe heute auch schon nach dem Blattgoldhobel für die Schoggy geschaut, habe ihn aber noch nicht gefunden.
    Ich muss noch Lapalma fragen ....

    Liebe Grüße Al.
     
    #9
  10. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Hallo zusammen,

    gerade komme ich nach Hause und muss jetzt noch meinen Senf dazu tun:

    Lecker war sie, und ich würde die Schokolade auch nicht variieren, war richtig stimmig und harmonisch im Geschmack, allerdings hatte sie einen großen Nachteil:

    sie war viel zu schnell aufgegessen!!!!!! :biggrin_big:
     
    #10
  11. 28.09.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo :hello2:,

    ich habe mir dein Naschkatzenrezept gerade ausgedruckt und freue mich schon darauf es auszuprobieren. Mir scheint das ein "Lümmelaufmsofaschmackofatzleckerli" zu sein :rolleyes:. Toll, sowas braucht frau ab und zu...danke!

    Habe dir was dafür in deine Blechdose gegeben...sollst es ja mal zu was bringen ;).
     
    #11
  12. 28.09.07
    Lapalma
    Offline

    Lapalma La Cocinera

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    [​IMG]

    Und Alexandra, das mit dem Blattgoldhobel lohnt sich doch nur, wenn Du noch nen Barren hast :rolleyes:!!!
     
    #12
  13. 29.09.07
    tatze
    Offline

    tatze

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Hallo ,

    Erklärst Du mir mal diesen Link???? :-O

    Gruß Kerstin
     
    #13
  14. 29.09.07
    Lapalma
    Offline

    Lapalma La Cocinera

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Ich musste ja nun heute die Creme in einer Variation machen: im Supermarkt sagte man mir, Joghurette Erdbeer sei ein Sommerprodukt und "das führen wir nicht mehr" ... jaja, schon klar!!!

    Ich habe also eine Zartbitter-Cranberry-Schockli genommen... war auch lecker, aaaaber nicht SO lecker, wie das Original :)!
     
    #14
  15. 30.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    LaPalma: Wie bitte? Original!?
    Paaaahhh, sowas gipps bei Aldi!!! :love_big:
     
    #15
  16. 30.09.07
    Lapalma
    Offline

    Lapalma La Cocinera

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Wie das Original-REZEPT... :)!!!
     
    #16
  17. 01.10.07
    Kishu
    Offline

    Kishu

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Lecker isses ;)


     
    #17
  18. 01.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Hallo Rav,:p

    herzlichen Dank für Dein Rezept...hört (liest) sich super lecker...
     
    #18
  19. 01.10.07
    Elflein
    Offline

    Elflein

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    Hallo ,

    für wieviele Personen reicht die im Rezept angegebene Menge? :happy7:

    Lieben Gruß :sunny:

    Elflein
     
    #19
  20. 01.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokokuss-Quark-Creme

    @elflein: Ich würde sagen, so für 5-6 Personen als Dessert nach einem opulenten Mahl. :-O

    @LaPalma: im Kaufhof an der Kö gibt es haufenweise Joghurette ;) da war ich nämlich eben und konnte mir nicht verkneifen, nachzusehen.

    Aber gut.... Langenfeld... was will der Mensch erwarten :laughing3:
     
    #20

Diese Seite empfehlen