Frage - Schokolade schmelzen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ullimama, 30.03.08.

  1. 30.03.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo,

    ich habe heute versucht 2 Tafel Schokolade zu schmelzen. Zuerst habe ich sie zerkleinert, dann wollte ich sie auf Stufe 1, 50 Grad schmelzen- aber es wurde nur ein Klotz. Nach 15 min vergeblichem Warten gab ich dann auf und habe doch den Topf auf dem Herd genommen. Was habe ich denn falsch gemacht? :confused:

    Grüße
    Ulli :wave:
     
    #1
  2. 30.03.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Schokolade schmelzen

    Hallo ulli,
    50° war fast zu warm (37° ist optimal dafür) und 2 Tafeln dauern schon einige Zeit, wahrscheinlich warst du zu ungeduldig???
     
    #2
  3. 30.03.08
    Jule
    Offline

    Jule

    #3
  4. 30.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #4
  5. 30.03.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Schokolade schmelzen

    Hallo Jule und Tani,

    das ist ja eine geniale Idee. Da wird ja noch nicht mal der Topf schmutzig:biggrin_big:.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Viele Grüße
    Ulli :wave:
     
    #5

Diese Seite empfehlen