Schokolade schmelzen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Andrea Nagel, 06.05.04.

  1. 06.05.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo,

    weiss eine(r) von euch, wie man im Thermo Schokolade schmelzen kann?

    In meinem "normalen" Rezept soll man Schokolade mit Kokosfett in der Micro schmelzen.

    Da ich keine habe und es hasse, SChoki im Wasserbad zu schmelzen dachte ich an euch.

    Ich möchte Morgen den Kuchen backen und es wäre nett, wenn ihr schnell antworten könntet.

    Liebe Grüsse und vielen DAnk!

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #1
  2. 06.05.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
  3. 06.05.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo pebbels,

    vielen DAnk für deine schnelle Antwort!

    DAnn kann ich ja loslegenl

    Liebe Grüsse

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #3
  4. 06.05.04
    Ulla
    Offline

    Ulla

    Hallo Andrea,

    probier es doch mal so:

    1. Kuvertüre auf Turbo zerkleinern und 4 – 5 Min./50°/St. 1 schmelzen.
    oder
    2. Kuvertüre auf Turbo zerkleinern und mit 1 MB Sahne 3 Min./60°/St. 3 schmelzen.
    Mit Kokosfett habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich nehme meistens Sahne dazu. Wird nach dem Abkühlen auch fest.
    Wichtig ist allerdings: Immer Sichtkontakt !!!! :-O

    Viel Erfolg

    Ulla
     
    #4
  5. 07.05.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo,

    nochmals vielen Dank. Es hat geklappt, ganz problemlos!!!

    Liebe Grüsse

    Andrea aus dem Königsschloss

    Und wenn die Torte was taugt (gibts heut zum Kaffee) stell ich sie rein.
     
    #5

Diese Seite empfehlen