Schokoladen Bananentorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von sausewind, 23.01.09.

  1. 23.01.09
    sausewind
    Offline

    sausewind

    Hallo,

    Ich habe euch hier ein superschnelles, leckeres Rezept.

    Biskuit

    1 Pck Vanillinzucker Rühraufsatz einsetzen
    100g Mehl Alle Zutaten in den Mixtopf geben und
    100g Speisestärke 50 Sek./ Stufe 3 verrühren.
    1/2 Pck. Backpulver
    200g Zucker
    4 Eier
    1-2 El Kakao

    Teig in eine Springform (26 cm) geben. Nur den Boden der Sprinform einfetten!!!!
    Im vorgeheizten Backofen 180° 25-30 Minuten backen.

    2-3 Becher Sahne ca. 5min./Stufe1/50° erhitzen, bis sich
    1 Tafel Vollmilchschokolade aufgelöst hat

    Die Schokosahne über Nacht abkühlen lassen.
    Den Biskuit auskühlen lassen, danach halbieren.

    Aprikosenmarmelade leicht erwärmen,
    auf dem unteren Boden verteilen ​

    kalte Schokoladensahne mit
    2-3 Pk. Sahnesteif ohne Rühraufsatz. Auf Turbotaste
    steif schlagen.​

    Bananen auf dem Aprikosenmarmeladenboden legen, einen Teil der Sahne darauf verteilen. Den zweiten Boden auflegen, und mit der restlichen Sahne und eventuell Schokostreuseln verzieren.​
     
    #1
  2. 23.01.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi sausewind,
    tolles Rezept:p
    Ich kenn ein fast gleiches, es geht noch etwas schneller: Die Sahne steifschlagen, statt schoki Nutel*a unter die steifgeschlagene Sahne schlagen, dann entfällt die Kühlzeit( wenns schnell gehn soll). Und es schmeckt total lecker:p.

    LG Moni
     
    #2
  3. 23.01.09
    süsssauer
    Offline

    süsssauer

    Hallo, was passiert, wenn ich den Kuchen schneide. Drücke ich dann die Sahne raus?
     
    #3
  4. 23.01.09
    sausewind
    Offline

    sausewind

    Das ist bei mir nicht passiert, natürlich musst du mit einem guten Messer schneiden.
     
    #4
  5. 23.01.09
    süsssauer
    Offline

    süsssauer

    Danke für die schnelle Antwort.
     
    #5

Diese Seite empfehlen