Schokoladen Brownies

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Clara12, 23.02.03.

  1. 23.02.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Ich habe das Rezept von einer englischen "James-Seite" und es noch nicht probiert. Sooo lecker, wie es sich anhört, schmeckt es aber sicherlich auch.

    Schokoladen Brownies

    Dieses leckere und einfache Bisquitrezept kann ohne Weiteres verdoppelt werden – die Brownies werden nicht lange in der Keksdose bleiben!

    Vorbereitungszeit: 6 Minuten
    Backzeit: 35-40 Minuten

    Zutaten:

    90 g Walnüsse oder Pecannüsse
    50 g Kakao
    120 g Butter
    60 g Bitterschokolade
    2 Eier
    240 g brauner Zucker
    60 g Mehl
    ¼ TL Backpulver
    ½ TL Vanilleessenz
    1 Prise Salz

    Nüsse auf Stufe 5 ein paar Sekunden lang hacken und umfüllen. Kakao und Butter in den TM geben und 4 Min. / 40° C / Stufe 2 verrühren.

    Nach 2 Minuten die Schokolade in groben Stücken durch die Deckelöffnung fallen lassen. Auf Stufe 4 zerkleinern und während der restlichen Zeit schmelzen lassen.

    Schmetterling einsetzen, die restlichen Zutaten hinzufügen und für einige Sekunden auf Stufe 2-3 gut vermischen.

    Teig in eine gefettete, flache Form gießen und bei 190° C 15 Minuten backen, dann Temperatur auf 160° C reduzieren und weitere 20-25 Minuten backen, bis die Kruste knusperig wird.
     
    #1
  2. 13.12.05
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    das hört sich doch lecker an :lol: :lol: ............hat das noch KEINER probiert????

    2 Fragen: 1) nehme ich da ganz einfach mein Backblech???
    2) brauche ich da unbedingt den Schmetterling??? Man verliert da immer so viel Teig :-(
     
    #2
  3. 15.12.05
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo Jo!

    Letztes Jahr gab es von Thermomix ein Weihnachtsheftchen. In diesem waren auch ein Brownierezept die ich dieses Jahr gemacht habe und sehr,sehr, lecker geworden sind.

    liebe Grüße Paula
     
    #3
  4. 18.12.05
    JO
    Offline

    JO



    DANKE für den TIP :finga: ........................waren SUPER, LECKER !!!! :rolleyes: :rolleyes:
     
    #4
  5. 18.12.05
    Paula
    Offline

    Paula

    Huhu Jo!

    Freut mich das es euch auch geschmeckt hat.
    Wir fanden sie auch sehr lecker..


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

    Gruß Paula
     
    #5
  6. 29.10.11
    Mirabell
    Offline

    Mirabell Inaktiv

    Hallo....=D,

    Diese Brownies sind böse, abgrundtief böse sogar...:p:p:p
    Mein Sohn (14) hat vor 2 Stunden die doppelte Menge auf ein Backblech gegeben und knapp die Hälfte ist schon verschwunden: Ein Teil davon dürfte direkt in meine Hüften gewandert sein!

    In die eine Hälfte des Bleches habe ich noch ein paar Birnenstücke gegeben. Sehr lecker!
    Wir haben sie noch fast warm mit Vanilllesauce gegessen.

    Dieses Rezept kann ich absolut weiterempfehlen!!!

    Lieben Gruß

    Bettina
     
    #6

Diese Seite empfehlen