Schokoladen-Mandel-Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von tihv, 23.12.06.

  1. 23.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    Eigentlich wollte ich nur schnell einen Schokopudding machen, hab's dann doch ein bischen abgewandelt:

    5og Mandeln (waren gehackte, daher geschält)
    100g *ilka Vollmilch Schokolade
    1 Ei
    500g Vollmilch
    40g Maizena (Stärke)
    40g Zucker

    7min/3 mit Schmetterling, 100Grad

    Der Pudding riecht schon ganz lecker, ist aber noch sehr hell also:
    noch einen Eßl. Kakao dazu und nochmal 1 min/3 100Grad

    Ich habe Ihn jetzt in T*pper Muffinformen gefüllt und dann werden Ihn morgen Abend die Kinder als Nachtisch bekommen. Vielleicht mach ich dann gleich noch eine Vanillesauce dazu, mal sehen.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 12.03.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Schokoladen-Mandel-Pudding

    Hallo tihv,

    habe eben deinen leckeren Pudding gekocht, schmeckt sehr, sehr gut!!
    Anstatt M*ilka-Schoki hab ich Blockschokolade verwendet.
    Danke für das tolle Rezept!!

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 12.03.08
    Elkehera
    Offline

    Elkehera elkehera

    AW: Schokoladen-Mandel-Pudding

    Vielen Dank für das tolle Puddingrezept! Da ich ein Pudding-Fan bin werde ich es heute noch ausprobieren.

    Lieber Gruß:p
     
    #3
  4. 12.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Schokoladen-Mandel-Pudding

    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für's ausgraben dieses Rezeptes, wusste ich gar nicht mehr.:rolleyes:

    Den werde ich dann heute auch mal noch machen. Freut
     
    #4

Diese Seite empfehlen