Schokoladen Marquise

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Sonja G., 22.09.10.

  1. 22.09.10
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!
    Habe gestern dieses Dessert gemacht und es war superlecker und auch leicht zu zubereiten.

    Zutaten (für 4-6 Personen):
    200g Zartbitterschokolade (in kl. Stücke gebrochen)
    100g Butter
    3 Eigelb
    75g Puderzucker
    1 TL Schokolikör
    300g Sahne (steif geschlagen)

    Zubereitung:
    - Die Schokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.
    - Puderzucker und Eigelb schaumig rühren.
    - Unter Rühren die Schokolade und den Likör zugeben und verrühren.
    - Die Sahne unter die Schokoladenmischung heben.
    - Die Masse auf 4-6 kleine Förmichen (aus Keramik oder Metall) füllen und mind. 2 Std. in den Kühlschrank stellen.
    - Zum Servieren die Desserts auf Teller stürzen (sollte die Marquise schwer zu stürzen sein, die Förmchen kurz ins heiße Wasser stellen) und mit Kakaopulver bestäuben.

    Tip:
    Dazu passen Früchte, welche in Schokolade getaucht wurden und ein klecks Creme fraiche.

    Wenn jemand dieses Rezept im TM versucht, wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige die Anleitung hier mit angibt.

    Viel Spaß beim Naschen!
     
    #1
  2. 23.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Sonja,
    schmeckt´s auch so schokoladig wie´s sich liest? Ich habe gelegentlich einen Schoko-Mousse-Fan zu versorgen, kann der mit Deiner Marquise auch zufrieden gestellt werden?
     
    #2
  3. 25.09.10
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo Raz-faz-Topf!
    Ja, es schmeckt schokoladig. Probier es einfach mal aus - ist wirklich lecker.
     
    #3

Diese Seite empfehlen