Schokoladen-Zimt-Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von anjamo, 22.12.06.

  1. 22.12.06
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Ich habe gestern meinem Mann einen leckeren Schokoladen-Pudding Im TM31 gezaubert. Er war total begeistert. Deshalb möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Ich werde es an Weihnachten nochmals als Nachtisch machen.

    Zutaten:
    1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver
    350ml Milch
    150ml Eierlikör
    2 TL Zimt
    50g gehackte Mandeln

    Die Milch im Tm auf Stufe1/70°C/ca. 5 min. erwärmen.
    Puddingpulver mit Zimt und Eierlikör anrühren. In den TM geben und nochmals kurz Stufe 2/70°C aufkochen.
    Zum Schluss die gehackten Mandeln zugeben.
     
    #1
  2. 22.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Schokoladen-Zimt-Pudding

    Hallo,

    bei nur 70 Grad wird er fest???
     
    #2
  3. 22.12.06
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Schokoladen-Zimt-Pudding

    Hallo tihv!

    Also es hat bei mir geklappt, aber sonst muss man halt ein bisschen mehr Temperatur nehmen.
    Viel Spaß beim Probieren
    anjamo
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen