Schokoladenbrot im Viereck

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Jannine, 15.08.08.

  1. 15.08.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Zusammen!

    Hier mein absoluter Favorite in Sachen süße Sachen.

    BACKOFEN AUF 180 GRAD VORHEIZEN

    250g Vollmilchschokolade
    Im Mixtopf 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren und umfüllen

    250g Mandeln
    Im Mixtopf 10 Sekunden / Stufe 7 mahlen und umfüllen

    250g Butter
    250g Zucker
    5 Eier
    In den Mixtopf geben und 4 Minuten / Stufe 4 schaumig rühren

    Mixtopf auf Stufe 5 laufen lassen und
    100g Mehl
    Schokolade
    Mandeln
    zugeben.

    DEN TEIG AUF EIN GEFETTETES BACKBLECH STREICHEN
    UND 20 MIN. BACKEN.

    Etwas abkühlen lassen und in Rechtecke schneiden.

    Nach dem Erkalten mit Schokoladenglasur bestreichen und mit
    abgezogenen und halbierten Mandeln verzieren.
    [​IMG]

    Vorsicht!!!!: Nicht alles auf einmal essen! Die Versuchung ist groß! :fart:

    Liebe Grüße

    Jannine
     
    #1
    hebenstreit64658 gefällt das.
  2. 17.10.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ... da es jetzt auf Weihnachten zugeht, bin ich mal ganz frech, und schieb mal mein Rezept nach oben =D...

    Und wer das Glück hat, und beim Kekswichteln ein Päckchen von mir kriegt, der kann sie auch "persönlich von mir gebacken" testen. :p
     
    #2
  3. 17.10.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Oh Jannine,

    ich bin grad dabei viele viele Rezepte auszudrucken. Die meisten von Dir *lach*... ich befürchte ich werde demnächst einige Kilöchen mehr wiegen... und Du bist mit dran Schuld *grins*.

    Und ich hoffe doch, dass Du mich bewichteln darfst ;) *lach*
     
    #3
  4. 17.10.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Hütti!

    Das macht doch nix! Essen ist eines der Schönsten Dinge im Leben!

    Ich nehme die Schuld auf mich und freu mich... denn dann hat's Dir geschmeckt :p

    Schön, dass Du auch beim Wichteln dabei bist. Ich das erste mal! Bin mal gespannt, was in meinem Päkle ist!

    Schönen Abend noch!
     
    #4
  5. 18.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Jannine,

    auweh ... mit dem Rezept triffst du voll meinen Nerv! Flott gemacht und alles drin, was ich gerne esse .... hmpf! Irgendwie graut mir schon vor Weihnachten, denn bei Keksen und Lebkuchen kann ich einfach nicht "nein" sagen .....
    Jannine, sollte ich dich "beglücken" dürfen (bin dieses Jahr das erste Mal dabei) .... Schönheitspreise kriege ich für meine Kekse meistens nicht, aber schmecken tun sie ... hoffentlich auch dem Empfänger ..:rolleyes:

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 18.10.09
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo,

    Schokoladenbrot gibt´s bei mir jedes Jahr zu Weihnachten, gehört zu den schnellsten und besten Plätzchen.
    Und seit ich den TM hab (auch schon einige Jahre) mach ich das noch viel lieber, weils einfach ein total TM-taugliches Rezept ist.

    Übrigens, das schmeckt auch untem Jahr als Schokokuchen!!;)

    Liebe Grüße aus Bayern
    Elisa
     
    #6
  7. 18.10.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #7
  8. 18.10.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Nönönönönö...Jannine...ich les jetzt nicht mehr weiter! Ich spüre ja schon meinen Zauberspeck wachsen :rolleyes: :p ;)

    Die Schokoladenschnitten haben was von Brownies...sind aber sicher von der Konsistenz her trockener...oder!?

    Hab auch bei deinem Karotten Zucchinisnack gelesen...warum hab ich das nicht schon früher gesehen? Das könnte ich am kommenden Freitag anbieten wenn meine Berufsschulmädels kommen.

    Danke wieder einmal für das Einstellen von schönen, erprobten, gelingsicheren Rezepten und vor allem für die Anregung!
     
    #8
  9. 18.10.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo liebe Marion!

    Ne, der ist garnet trocken, sonder richtig schön saftig. Und hält sich in der Tubberschüssel perfekt. Meine Mum macht das auch schon... seitdem ich denken kann :p
     
    #9
  10. 18.10.09
    elisa
    Offline

    elisa

    @Goldmarie:

    Ich könnt ja jetzt gemein sein und ein Rezept hier einstellen, da ist ja das Schokoladenbrot noch als "Schlankmacher" anzusehen....hm aber lecker!!!!!!
    Hab´s nur selbst noch nicht gemacht (eben wegen Zauberspeck :rolleyes:) aber schon gegessen............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Duck mich schnell weg;)

    grüßle
    Elisa
     
    #10
  11. 18.10.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Jannine

    Hi hi ist schon im Ordner Weihnacht gespeichert
     
    #11
  12. 18.10.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Jannine,
    wow, sieht das mal wieder lecker aus!!!
    Und das Beste ist - ich brauch dafür KEINEN Crocky (*seufz* - hab ich nämlich net!).
    Wird baldmöglichst getestet, freu mich schon!
     
    #12
  13. 18.10.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo Janinne!

    Dieses komentar hab ich dir bei meinem Baguette Rezept geschrieben:

    @Janinne - Du bist eine Koch/Back Maschine - wenn dirs mal zu langweilig bei dir wird - kansch gerne mal vorbeikommen und mir ein Paar Privatlektionen geben - ach ja - "Bitte Bitte bringe deinen Crocky mit - sowas gibt es galub ich hier gar net und ich sabber immer so blöd auf deine rezepte:wink:"

    Damit du es ja liest hab ich es hier rüberkopiert - könnte dir ja echt mal langweilig werdeb - hehehehe


    Was dieses tolle schokobrot angeht - Wird gemacht!

    GLG Isabel
     
    #13
  14. 18.10.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Isi-Schnucki!

    Ja, hab ich schon gelesen :p

    Hm, vielleicht mach ich das tatsächlich mal und jette mit meinem Crocky zu Dir nach Portugal!

    Wer weiß!
     
    #14
  15. 18.10.09
    isabel
    Offline

    isabel

    :wav:
     
    #15
  16. 26.11.09
    theju
    Offline

    theju Inaktiv

    Hallo Jannine! Habe gerade Dein Schokoladenbrot im Ofen und es duftet schon verführerisch;).War auch super schnell gemacht und die Zutaten hatte ich alle zu Hause.Das Rezept war nämlich nicht geplant, aber da meine Kinder mit Ausstechplätzchen beschäftigt sind und der Backofen eh an ist,:wav: konnte ich Deinem Rezept nicht wiederstehen.Viele Grüße Alexandra
     
    #16
  17. 26.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Alex!

    Super-klasse! Ich muss es auch nochmal machen.
    Und... es ist soooooooooooooo lecker! Bin gespannt, wie es Euch schmeckt :p
     
    #17
  18. 26.11.09
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hi,

    danke für das tolle Rezept.

    Das Schokoladenbrot hab ich vorgestern gebacken und meine Kinder lieben es. Ich glaube das wird nicht alt.

    Ich hab die Teile in Rauten geschnitten und noch so ein schwarz weißes Schokoröllchen auf jedes drauf als die Schokoglasur noch nicht trocken war.
    So ist es auch noch ein echter Hingucker:)

    Also von mir und vor allem von meinen Kids 5Sterne.
     
    #18
  19. 29.11.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo Jannine, werd ich heute morgen für den Adventskaffee vom Kiga meines Kleinen backen.
     
    #19
  20. 12.12.09
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo Jannine,

    bin gerade auf der Suche nach einem Schokobrot. Und deines liest sich so schön schnell und unkompliziert. Das werde ich backen, allerdings erst nächstes Wochenende, damit es bis zu den Weihnachtsfeiertagen hält. Drucke es mir aber schon mal aus.

    Liebe Grüße
    Finema
     
    #20

Diese Seite empfehlen