Schokoladenbrot (schnelle Plätzchen)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von rika, 10.11.04.

  1. 10.11.04
    rika
    Offline

    rika

    :santa: Schokoladenbrot

    250 g Butter
    250 g Zucker
    6 Eier
    250 g Zartbitterschokolade
    250 g ungeschälte Mandeln
    100 g Mehl

    Schokolade und Mandeln grob hacken und umfüllen. Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Mehl, Schokolade und Mandeln zugeben und Teig auf ein Backblech streichen (ca. 1,5 cm).
    Bei 160 °C Umluft ca. 15 Min. backen.( Stäbchenprobe, nicht zu trocken werden lassen.)
    Abgekühltes Schokoladenbrot mit Schokoguß überziehen und in Würfel schneiden.
    Fertig!!!!!!

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Rika :lol:
     
    #1
  2. 11.11.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    na da hört sich wirklich nach BLITZREZEPT an :lol:

    6 Eier und nur 100g Mehl? Ist das richtig???

    Rührst Du den Teig nicht im TM???
     
    #2
  3. 11.11.04
    rika
    Offline

    rika

    Hallo Jacquline,

    das Rezept ist so schon richtig. Die "Plätzchen" werden durch die Mandeln und die Schokolade sehr saftig.
    Natürlich mache ich alles im TM. Ich kann nur nicht die genauen Zeiten angeben, da ich die Einstellungen nach Gefühl und "Topfgucken" mache. Beim nächsten Mal werde ich mir die Einstellungen aufschreiben und noch ergänzen.

    Schönen Tag noch

    Rika :wave:
     
    #3
  4. 12.11.04
    JO
    Offline

    JO

    Ohhhh, klasse, das wäre nett :lol: :lol:
     
    #4
  5. 23.11.04
    Schnippi
    Offline

    Schnippi

    Hallöchen,

    die Mandeln kann man doch bestimmt auch gegen Haselnüsse ersetzen oder? Werd das mal probieren, denn ich hab gerade keine Mandel da...... :oops:

    Grüßle
    Nicole
     
    #5
  6. 23.11.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Schnippi,

    ich hab fast das gleiche Rezept und nehme das was da ist, wenn keine Haselnüsse, dann halt Mandeln, schmeckt genauso gut.
    Übrigens. ist euch auch aufgefallen wie teuer die Haselnüsse heuer sind??? 1,19€ für 200 g ich glaub ich spinne, die kosteten früher mal 1,19 DM, letztes Jahr lagen die glaub ich bei 0,79 oder 0,89 € :roll: Und das wo es heuer soviele Haselnüsse gab.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #6
: weihnachten

Diese Seite empfehlen