Schokoladenbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nelchen, 09.02.06.

  1. 09.02.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    dieses Schokladenbrot ist hier in ähnlicher Zusammensetzung zwar schon einige Male gepostet, aber ich habe keine genaue Zubereitung gefunden (vielleicht auch nicht lange genug gesucht). Hier noch mal mit genauen Angaben

    Schokoladenbrot

    250 g Nüsse ................................ 10 Sek/St 8 umfüllen
    250 g ZB Schokolade ................. 10 Sek/St 10 umfüllen
    100 g Dinkel ................................. 30 Sek/St 10 umfüllen

    250 g Butter
    250 g Zucker
    6 Eier .................................... im Mixtopf 1 Min/St 7 verrühren

    das Nuss/Schoko/Mehlgemisch dazugeben ........... 12 Sek/St 5 untermischen

    auf ein Blech streichen ca 20 - 25 Min 170° backen

    100 g ZB-Schokolade ...................... 10 Sek/St 8
    50 g Sahne zuwiegen ....................... 3 Min/50°/St 5 schmelzen und auf den Kuchen streichen

    geht gut mit dem Tupperzackenspatel
     
    #1
  2. 01.12.06
    ladyderose
    Offline

    ladyderose ladyderose

    AW: Schokoladenbrot

    Hallo Kornelia, dein Rezept ist super !!! Ich bin hier der abolute Thermomixneuling -bin total begeisert, wie hier ja alle.....grins.... darf ich auch als Neuling einen Tipp dazugeben? Hoffe doch... Ich habe den Guß versucht, und 100 g waren schon ziemlich wenig, hab dann das ganze verdoppelt und nun gings perfekt.......liebe Grüße und nochmal.......schmeckt wirklich spitze!!!!!!
     
    #2
  3. 01.12.06
    ladyderose
    Offline

    ladyderose ladyderose

    AW: Schokoladenbrot

    Oje , sorry so sollte meine Antwort nicht eingefügt werden!!!!! Bin halt wirklich gaaaaanz neu hier........:) :) :)
     
    #3
  4. 14.12.06
    Gsinn
    Offline

    Gsinn

    AW: Schokoladenbrot

    Hallo Ihr Lieben,

    das Schokoladenbrot wurde gestern von mir gebacken und getestet. Es ist super, das finden auch meine Männer.

    Wird bestimmt nicht das Letzte gewesen sein.
     
    #4
  5. 14.12.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Schokoladenbrot

    Ja ich habs auch schon gebacken,aber mit weißem Mehl.
    Schmeckt uns auch super.
    Mein Mann hat den fast alleine verputzt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen