Schokoladenbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 03.11.08.

  1. 03.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hier noch ein schnelles Blechrezept!

    Geht schnell und schmeckt sehr saftig!;)

    Schokoladenbrot

    250 g. Blockschokolade ….Stufe 10 fein hacken, umfüllen
    250 g. Mandeln……………Stufe 10 fein hacken, zur Schokolade geben

    250 g. Zucker
    250 g. zimmerwarme Butter, oder Margarine
    6 Eier……………in Topf geben, auf Stufe 4-5, 2 min schaumig rühren

    100 g. Mehl, Schokolade und Mandeln zur Masse geben und auf Stufe 4 kurz mit Hilfe des Spatels unterheben.

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 20 - 30min. hellbraun backen

    Nach dem Backen mit Schokoglasur bestreichen.

    Auskühlen und trocknen lassen. Mit einem gerillten Messer in kleine Würfel schneiden und in Blechdosen aufbewahren.

    [​IMG]

    Viel Spass beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 04.11.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Siggi,

    boah, das sieht ja lecker aus, das werde ich gleich am Wochenende probieren. Man könnte es zur Adventzeit noch mit Lebkuchengewürz o.ä. verfeinern, echt genial einfach, vielen Dank für dieses schöne Rezept.
    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #2
  3. 10.11.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    ...mjami...

    danke für den tip! ist notiert:)
     
    #3
  4. 11.11.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Danke Siggi,
    dass ist schon seit 10 Jahren mein Rezept alljährlich,ich liebe es und heuer wird es das 1. mal im TM gemacht.

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 11.11.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo!

    Das SchokiBrot gibts bei uns auch jedes Jahr.
    Ich liiiiebe es :rolleyes:
    Und man kann nicht mehr aufhören wenn man mal angefangen hat :)

    LG
    Karin
     
    #5
  6. 11.11.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo Siggi,
    das ist ja ein tolles Rezept. Vielen dank dafür.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #6
  7. 12.11.08
    monikat
    Offline

    monikat

    HI, ist das schokibrot genau so haltbar wie Plätzchen? oder nur ein paar Tage wie ein
    Kuchen?
    LG Moni
     
    #7
  8. 12.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Moni,=D=D=D

    das hält genausolange.

    In Dosen aufbewahren!
     
    #8
  9. 22.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Soderle und diese kommen heute auch noch dran!!!;););)
     
    #9
  10. 22.11.08
    cookie07
    Offline

    cookie07

    Hallo Siggi.

    Hab gerade das Schokoladenbrot nachgebacken, superlecker..... vielen Dank.
    Allerdings habe ich es nach der angegebenen Backzeit herausgenommen und es sah so aus als ob es noch gar nicht durch ist. Ist das so gewollt ? Hast zwar geschrieben "saftig", aber irgendwie kommt es mir komisch vor. Hatte es dann nochmal fast 20 Minuten drin und danach ist es immer noch nicht durch gewesen, oben aber schon sehr dunkel..... :rolleyes: Aber geschmeckt hat es hier trotzdem allen super... :thumbup:

    Wenn Du mir nur vielleicht kurz schreiben könntest ob es so richtig ist.......bevor ich mich beim Besuch blamiere, denn das wird es hier wohl noch öfter geben...

    Lieben Gruß

    Tanja
     
    #10
  11. 22.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Tanja,=D=D=D

    hab das Schokoladenbrot heute auch gebacken und ich muss gestehen, bei mir hat es heute fast 30 min. gebraucht.

    Ich hab nach der Farbe geschaut.

    Es war mir noch zu hell, also hab ich es noch ca. 10 min dringelassen, aber mit Aufsicht!!!

    Als es eine schöne hellbraune Farbe hatte, hab ich es aus dem Backofen genommen.
    Wenn es zu dunkel wird, wirds trocken.

    Bei mir ist das Schokoladenbrot schön saftig geworden.

    Ich stell morgen nochmal ein Bild ein,dann kannst du es dir vielleicht besser vorstellen!;););)
     
    #11
  12. 24.11.08
    pingu
    Offline

    pingu

    Hallo,
    so, das werd´ ich heute noch schnell zaubern =D
    ...dieses Rezept ist bei uns auch sehr angesagt =D ;)
    Nur noch ein Hinweis: Damit es sich hält, reicht´s nicht, es in Dosen aufzubewahren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ....man muss diese auch noch sehr gut verstecken :_lol::_lol::_lol:
     
    #12
  13. 24.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Oh ja, Andrea,

    wie recht du hast!!!
     
    #13
  14. 24.11.08
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Aaaaaaaaaaaaalso, hier muss ich auf's äusserste widersprechen!!!!
    Bei uns hält das Schokobrot überhaupt nicht lange.....:-O
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .mein Mann verputzt es in Rekordzeit :toothy10:
     
    #14
  15. 26.11.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo

    das gleiche Rezept hab ich vor ein paar Jahren von einer Kollegin bekommen und mag es auch total gern!!
    Das Schokoladenbrot ist grad im Ofen und es riecht schon ganz lecker =D
    Hab nur alle Zutaten auf einmal in den TM gepackt und dann 1 Minute auf Stufe 6 zerkleinert. Ist ein super Teig geworden *schleck* :rolleyes:

    LG
    Karin
     
    #15
  16. 06.12.08
    Merlina
    Offline

    Merlina

    Hallo,

    ich habe am Donnerstag das Schokoladenbrot gebacken. Ich kann nur sagen: Einfach Himmlisch :rolleyes: . Ich hatte allerdings keine Blockschokolade, habe stattdessen 3 Tafeln Vollmilch-Schokolade genommen. SUUUUUUPER!!!!!

    Liebe Grüße
    Alexa
     
    #16
  17. 17.12.08
    pingu
    Offline

    pingu

    Hallo,
    stellt euch vor, ich hab´ schon wieder Schokoladenbrot gebacken =D=D =D
    ...das erste war nicht wirklich haltbar ;) naja, einfach nicht gut genug versteckt :rolleyes:
    mal schaun´ wie lange dieses hält =D ;)
     
    #17
  18. 30.11.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Ich muss mal dieses tolle Rezept nach oben schubsen!
    Das ist wirklich sooo lecker. Habs schon 2x gebacken dieses Jahr!
     
    #18
  19. 10.12.09
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo,

    also ich muß dich jetzt echt mal virtuell umarmen.
    Wir haben dieses Schokoladenbrot immer gemacht als ich noch klein war und es war immer eine rießen Arbeit.
    Dank dem TM war das echt ein Klacks !!!!!
    Es wird absolut super und wie gesagt geht in Nullkommanix.

    Viele Grüße

    Fleeti
     
    #19
  20. 10.12.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Fleeti,

    danke für deine Umarmung!

    Ich freu mich selber, dass das alles jetzt durch unseren Hausfreund "Jaques" so schnell geht!

    Das Rezept kenn ich auch noch aus Kindertagen und wird auch schon von meiner älteren Tochter gebacken!
     
    #20

Diese Seite empfehlen