Anleitung - Schokoladenbutter

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Ennasus, 26.01.09.

  1. 26.01.09
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    Schokoladenbutter


    Zutaten
    100 g Zartbitter-Kuvertüre......................4Sek./Stufe 7 zerkleinern
    100g Sahne
    Vanillezucker..........................................37°/3 Min./Stufe 2 erwärmen.
    Etwas Rum ( geht auch ohne)
    120 g weiche Butter ..............................Stufe 4 vermischen.


    Ergibt ca. 280 ml


    Tipp: Schmeckt auch lecker mit Kokosöl anstatt Butter oder man gibt noch geröstete gemahlenen Haselnüssen dazu.


    Quelle: Ratgeber 11/2008
     
    #1
  2. 26.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Ennasus,

    hört sich lecker an - ist das dann so ähnlich wie Nutella zu verwenden?
     
    #2
  3. 26.01.09
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Susanne,

    da hast du mir ja was angetan mit dem Aufstrich :rolleyes:
    Wie konntest Du nur das Glas bei mir lassen?
    Ich als Nuss und Mandelallergiekerin könnte mich da rein legen!

    Vielen Dank das Du mir das Rezept nun auch verraten hast, denn lange wird das Glas nicht reichen =D

    @baghira2...ja ist dann wie Nutella :)
     
    #3
  4. 27.01.09
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    Sorry Ela,

    habe gedacht das das endlich auch mal was für dich ist, da du ja bei solchen Aufstrichen immer zukurz kommst.*verzeih*:-(
    Aber so ab und zu darfst du dir das auch gönnen.Gelle:goodman:, da brauchst du nicht zuschaun wie andere sich n*tella auf`s Brot schmieren.
     
    #4
  5. 27.01.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Ennasus !

    welche Konsestenz hat denn deine Schokobutter? Muß ich sie in den Kühlschrank stellen? Ich mag es eher nicht so, wenn sie zu hart zum streichen ist. :rolleyes:
     
    #5
  6. 28.01.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Ennasus

    Das hört sich ja total lecker an und ich stell mich da schon die verzückten Gesichter meiner Damen vor...
    Ich werds ausprobieren, gleich wenn das N*tella leer ist;)
     
    #6
  7. 28.01.09
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    @Sunny1........durch die Sahne wir die Creme nicht zu fest im Kühlschrank.

    @Schnuckelperle....hat auf unserm Treffen allen gut geschmeckt, kann bestimmt mit verschiedenen Schokosorten gemacht werden.Habe jetzt erstmal zum Testen, mich an das original Rezept gehalten.
     
    #7

Diese Seite empfehlen