Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Miffi, 14.12.06.

  1. 14.12.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo:p ,
    habe heute etwas ausprobiert und bin von dem Ergebnis begeistert. Wenn es hier so etwas schon gibt, dann sorry.

    ==> Zuerst habe ich den weißen Aufstrich
    (200 g weiße Schokolade,50 g Butter, 30 g Zucker, 70 g Milch) gemacht und zwei Gläser je halb damit gefüllt.

    ==> Dann den Nugataufstrich
    (200 g Nugatschokolade, 50 g Butter, 30 g Zucker, 70 g Milch)

    und die Gläser damit vorsichtig voll geschüttet.
    Der Nugataufstrich lief in die Mitte, am Rand vom Glas sah man nur den weißen Aufstrich.
    Dann hab ich einen Stab (z. B. Stiehl vom langen Löffel) genommen und von der Mitte aus von unten nach oben die braune Masse hochgezogen. Das gab dann tolle braune Streifen.
    Ich hab auch Bilder gemacht, kann sie aber leider nicht einstellen:-( .
    Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
    Zum Schluß habe ich das Schokoladenpapier (ist gold) in zwei Vierecke geschnitten und über dem Deckel mit einem Gummi festgemacht - sieht richtig schön zum verschenken aus.

    Thermomixangaben: 3 Min./50°/Stufe 2 bei jeder der beiden Cremes
     
    #1
  2. 20.02.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo, hat denn noch niemand die Schokocreme ausprobiert:confused: - (traurigsnief:-( ;) )
    Ich habe jetzt schon im Bekanntenkreis (auch von schnickschen Leuten - oder die eigentlich gar keine Schokocreme essen) Daueraufträge.
    Sie schmeckt wirklich superlecker. Ein echt geniale Mischung und sieht auch noch hübsch im Glas aus. Mein Freundin (ist sehr schnicksch) findet sie sogar besser als die Gekaufte (Schoko M*c). Ich mache sie immer mit den 30 g Zucker - schmeckt echt genial. Ich nehme die Schokolade aus Al**i (die weiße große Tafel + Nougat 5 Täfelchen). Na ja, will auch niemanden überreden. Vielleicht mache ich das nächste mal Bilder und wenn ich es schaffe stelle ich sie ein.
     
    #2
  3. 20.02.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo Miffi!

    Ich werde - für meine Kinder - deine Schokocreme demnächst ausprobieren - versprochen! Klingt superlecker. Und Jan und Pia lieben die gestreifte Creme! Nur für mich ist sie zu P*-lastig *seufz*

    Kann man da anstatt Nougatschokolade auch normale Vollmilch nehmen? Hast du das schon probiert?

    Und wenn du magst, kannst du mir die Bilder gerne per Mail schicken. Ich stelle sie dir dann ein.
     
    #3
  4. 20.02.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo Brigitte:p ,
    mit Vollmilchschokolade habe ich es noch nicht ausprobiert, wäre aber einen Versuch wert. Die Nugatschokolade schmeckt fast wie Nut****a. Wenn ich Bilder habe, schicke ich sie dir per PN - gute Idee (ich hoffe das ich das hinbekomme). Viel Spaß beim ausprobieren, deine Kinder werden sich freuen:rolleyes: . Danke für dein Interesse.
     
    #4
  5. 10.06.07
    jusana
    Offline

    jusana Inaktiv

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo

    werde die Creme sofort ausprobieren und dann berichten.
    Super Idee
    gruß Sabine
     
    #5
  6. 11.06.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo Simone,

    habe eben die Schokocreme gemacht. Leider ist meine Verstrudelungstechnik *was für ein Wort*:-O noch nicht ausgereift.
    Sieht zwar optisch etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber die einzelnen Komponenten schmecken oberlecker :wav:
    Morgen zum Frühstück, wenn die Creme durchgekühlt ist wird sie getestet.
    Ich werde berichten.
    Hier noch meine Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leckere Grüße von Christine
     
    #6
  7. 11.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallöchen Simone,

    Deine Schokocreme ist mir bisher durch die Lappen gegangen ;)

    Werd ich sofort testen =D

    @Christine - SUPER Fotos :p

    Fertig :razz: - ich habe aus Versehen weiße Schokolade mit Crisp gekauft - hab zuerst die weiße Schokolade hergestellt - in ein Glas gegeben - in den Kühlschrank gestellt - dann mit Edelbitterschokolade eine Schokocreme hergestellt - konnte nicht umrühren :rolleyes: - sah so gut aus!


    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 12.06.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo Christine und Andrea:p,
    eure Schokocreme sieht ja klasse aus. Toll das ihr sie ausprobiert habt. Ist wirklich suuuuperlecker. Auch die Idee mit den zwei Schichten (klasse Andrea:rolleyes:) ist toll. Werde ich bald auch mal machen. Heute mache ich erstmal wieder den leckeren Toffifeaufstrich von dir Andrea, der haut einen auch echt um;). Lasst es euch schmecken!
     
    #8
  9. 12.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Guten Morgen,

    hab mir das tolle Rezept auch eben ausgedruckt. Jetzt brauche ich nur noch weiße Schokolade! Aber dann geht es gleich los!!:p
     
    #9
  10. 12.06.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo ihr Schokoholics,

    heute Morgen war der allgemeine Geschmackstest ;)
    ich muß sagen, schmeckt sehr lecker, aber auch sehr süß. Das nächste mal werde ich Nougat und Bitterschokolade verstrudeln und evtl den Zucker etwas reduzieren. Mal sehn was dabei rauskommt. :tonqe:
    Auf jeden Fall kommt diese Version des Pseudo-Nutell*s bei meiner Familie gut an.
    Der ultimative Nougat-Aufstrich hier aus dem Kessel hat keinem geschmeckt, mir auch nicht :-( Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist gut so! :)

    schmackofatzige Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #10
  11. 13.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo Sabine,

    habe eben die Creme gemacht, sie ist total lecker!

    Danke für das schöne Rezept!
     
    #11
  12. 13.06.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo:p,
    freut mich, das die Creme euch gut schmeckt.
    Das mit der Süße ist halt Geschmacksache. Mir waren die Schokoladenaufstrichrezepte (dadurch das die Schokolade mit Butter und Milch gestreckt wird) nicht süß genug. Deshalb gebe ich immer noch den Zucker hinzu (kommt bei meiner Familie besser an:rolleyes:). Lasst sich euch weiterhin gut schmecken.
     
    #12
  13. 13.06.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo,

    ich werde die gestreifte Creme auch bald ausprobieren, sieht echt lecker aus.

    Und dann versuche ich einfach, beide Cremes abwechselnd ins Glas zu schichten, dann bekommt man beim rausnehmen immer beide Cremes. Wenn es klappt, stelle ich auch mal ein Foto ein.
     
    #13
  14. 13.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallöchen Claudia,

    wenn Du es schichten möchtest - würde ich jede einzelne Schicht kurz - ca. 5 - 10 Minuten im Kühlschrank etwas festwerden lassen - läuft sonst sicher zusammen ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 13.06.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo,

    mit welcher Zeiteinstellung und bei welcher Temperatur stellt hier die beiden Cremes her?

    Danke im Vorraus.
     
    #15
  16. 13.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallöchen Steffi,

    ich hab es auf 50°, Stufe 3 - 5 Minuten gemixt :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #16
  17. 13.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo Simone!
    Ich möchte die Creme gerne verschicken -> nach Österreich.
    Kannst du mir was über die Haltbarkeit sagen?
    Ich weiß nicht, wie lange mein Päckchen unterwegs sein wird...
    Danke.
     
    #17
  18. 14.06.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo Sandra:p,
    ich bewahre die Creme immer im Kühlschrank auf. Dort hält sie sich mehrere Wochen (wenn sie vorher nicht schon aufgegessen ist;):rolleyes:). Wie die Haltbarkeit ohne Kühlung ist weiß ich leider nicht:confused:. Vielleicht hat da ja jemand anderes hier Erfahrung. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen:-(.

    @ Hallo Steffi, ich mache die Creme auch so ähnlich wie Andrea: 3 Min./50°/Stufe 2.
     
    #18
  19. 14.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Hallo Simone!
    Ich hoffe ja auch auf die Schnelligkeit der Post....
    Länger als ne Woche wird mein Päckchenwohl nicht bis Österreich brauchen....???:rolleyes:
     
    #19
  20. 14.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schokoladencreme weiß/braun (gestreift)

    Simone, Simone, da hast du ein geniales Rezept eingestellt....
    Ich hab sie heute gemacht, hatte allerdings nur noch 100 Gramm weiße Schokolade, den Rest hatte ich vorher schon genascht...
    Die Streifen sind innen...

    Vielen, vielen Dank...

    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen