Schokoladenglasur in James????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heximexi, 12.11.03.

  1. 12.11.03
    heximexi
    Offline

    heximexi

    HIIIIILFE!
    Wie kann man diese "braune Soße", die jetzt für die Plätzchen so häufig benötigt wirsd, im James machen? Vor allem wie bekommt man sie so flüssig, daß sie aus dem TM raus läuft? Gibt´s da nen Trick?

    Pebbels hat schon was von Sahne untermischen geschrieben, noch ein Vorschlag? Eventl. Fett?
     
    #1
  2. 12.11.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Gabi,

    ich habs schon unter den Eiweiß-Muffins gepostet, aber ich mache das Ganze immer in der Mikrowelle :oops:

    1- 2 P. Kuvertüre und 1 Würfelchen Palmin bei 50 % Leistung 3-4 Min. erwärmen.

    Liebe Grüße
    Pippilotta
     
    #2
  3. 12.11.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

  4. 12.11.03
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Schokoladenglasur

    Hallo,
    probier doch mal aus:
    200 g Puderzucker
    3 gestr. El Kakao
    0.5 MB Wasser
    15 g Kokosfett

    Alle Zutaten für die Schokoglasur im Mixtopf
    2 Minuten 60 Grad Stufe 2

    Ich hab das Rezept auch als Kuchenüberzug ausprobiert,
    uns schmeckt es lecker. Ich hoffe Dir auch.
    Gruß Heidi :lol:
     
    #4

Diese Seite empfehlen