Schokoladenguss im TM 31 - schon ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schnippi, 20.10.04.

  1. 20.10.04
    Schnippi
    Offline

    Schnippi

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon mal einen Schokoladenguss in Jaques hergestellt? Deswegen gibt es ja immerhin die Gradzahl 37 am Jaques.

    Wenn ja, wie? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße
    Nicole
     
    #1
  2. 20.10.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Nicole,

    ich habe es leider noch nicht ausprobiert, aber gleich im Kochbuch unter "Triester Torte" nachgeschaut, denn da kommt ja ein Schokoguß drauf. Und was sehe ich da :-O : es wird bei 50° zubereitet, allerdings Schokolade mit Sahne zusammen.
     
    #2
  3. 09.04.07
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    AW: Schokoladenguss im TM 31 - schon ausprobiert?

    Hallo Nicole und Andrea,

    der Schmelzpunkt von Schokolade - nicht von Schokoladenguß - liegt bei 37 Grad Celsius, daher gibt es diese Einstellung beim Jacques:angel3: .
     
    #3
  4. 09.04.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Schokoladenguss im TM 31 - schon ausprobiert?

    Hallo
    ich mache immer die Glasur bei 50 Grad ist noch nie etwas passiert. Hab ich am Samstag erst wieder für meine Donauwelle gemacht.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 10.04.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Schokoladenguss im TM 31 - schon ausprobiert?

    Hallo,

    hatte vorgestern erst weiße, ganz normale Tafelschokolade geschmolzen. Mit gebrochenen Stücken auf 37 Grad reichte es nicht aus und ich nahm dann 50 Grad - es klappte prima.
    Eine Alternative wäre vielleicht noch, die Schokolade vor dem Schmelzen klein zu machen, und es dann mit 37 Grad zu probieren.
     
    #5
  6. 10.04.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Schokoladenguss im TM 31 - schon ausprobiert?

    Hallo, meine Tochter Petra ist mit dem Schokoladenguß aus dem TM total begeistert. Fragt mich bitte nicht wie sie ihn zubereitet? Ich selber habs noch nicht ausprobiert. Muss ich morgen sofort nachfragen.
    Gruß
    Renate
     
    #6

Diese Seite empfehlen