Schokoladenkonfekt

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 02.12.12.

  1. 02.12.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    200 g Cantucci grob in Stücke
    mit 2 El Amaretto beträufeln und stehen lassen über Nacht..

    200 g Pistazien ohne Fett i Pfanne rösten

    250 g Kuvertüre gob hacken und schmelzen im Wasserbad
    2 El Sahne drunter rühren und die Cantucci u Pistaz. untermengen

    eine viereck Form mit Backpaier auslegen
    die Masse darin verteilen und glatt streichen
    Über Nacht festwerden lassen.. mit einem Messer in kleine Würfel u kühl/trocken aufheben...

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 02.12.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Uschi,

    ich hätte eine Frag zu Deinem Rezept. Und zwar welche Kuvertüre hast du benutzt? Vollmilch, Zartbitter oder Weiße????
    Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

    Schönen Adventssonntag wünscht
    Andrea
     
    #2
  3. 05.12.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..ich mische oft die normale mit der dunklen.. oder nur dunkle..

    gruss Uschi




     
    #3
  4. 05.12.12
    Zauberkrissy
    Offline

    Zauberkrissy Inaktiv

    Hallo Uschi,
    ich habe auch noch eine Frage zu deinem Rezept. Kann man das auch in so Pralinenförmchen füllen oder meinst du, dass das nicht funktioniert? Ich wollte gern verschiedene Pralinen machen, die alle gleich (von der Form her) aussehen und die anderen Rezepte fülle ich alle in diese Förmchen..

    Beste Grüße
    Krissy
     
    #4
  5. 05.12.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Krissy,

    du das kann ich dir nicht soo hundertprozent beantworten.. meine Mama hat früher mit soo silbernen Förmchen auch soo
    Sachen gemacht.. da war halt viel Fett drin.. dann gingen die gut raus..
    ich würde mal sagen probieren geht über studieren.. vielleicht gelingt es ja besser als gedacht.. du hast sicher soo flexible Praline Form..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 06.12.12
    Zauberkrissy
    Offline

    Zauberkrissy Inaktiv

    Hallo Uschi,
    das ist nicht so schlimm. Dann werde ich es einmal alleine ausprobieren. Genau, ich hab solche Silikonförmchen. Die gehen normalerweise echt super, aber bisher habe ich halt auch nur Rezepte genutzt, die es zu den Förmchen mit dazu gab.. Aber du hast recht - probieren geht über studieren ;)

    Ich wünsch dir einen schönen Nikolaustag!

    Viele Grüße
    Krissy
     
    #6

Diese Seite empfehlen