Schokoladenkuchen ohne Mehl, lecker!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von goodfood, 28.03.14.

  1. 28.03.14
    goodfood
    Offline

    goodfood

    Hallo ihr lieben :)
    Ich habe ein echt klasse Schockoladenkuchen-Rezept gefunden ohne Mehl! Habe es ausprobiert und es
    ist schnell gemacht und super lecker!

    Hier das Rezept:

    Zutaten
    300 Gramm Kochschokolade
    100 Gramm Butter
    100 Gramm Zucker
    5 Eier

    Zubereitung
    Ofen auf 180 Grad vorheizen. Schokolade mit Butter in Pfanne vorsichtig schmelzen lassen. Eigelb schaumig schlagen und 50 g Zucker dazu geben. Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen und 50 g Zucker einrieseln, nochmals kurz schlagen. Schokolade-Buttermasse zu Eigelb fügen. Eiweiss-Schnee in Schokolade-Eimasse unterheben. Masse in runde Kuchenform von 24 cm Durchmesser geben und ca. 25 Min. bei 180 Grad in der Ofenmitte backen. Mit Puderzucker oder Kakaopulver verzieren oder einfach so geniessen.
     
    #1
  2. 28.03.14
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo goodfood,
    schmeckt bestimmt lecker, süß und sehr schokoladig, aber was ist an deinem Rezept vollwertig?
     
    #2
  3. 28.03.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Mayla :rolleyes:

    Vielleicht wurde ja Vollwert mit Mehrwert gleich gesetzt. Na jedenfalls kommt man da kalorientechnisch bestimmt voll auf seine Kosten.

    @ Goodfood: Bitte nicht hauen, ist bestimmt super lecker, da bin ich mir sicher. :finga:

    LG sputnik....die nur neidisch ist, sich solche Leckereien nicht erlauben zu dürfen.:-(
     
    #3
  4. 28.03.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo goodfood,
    vielleicht kannst Du Deine Überschrift noch korrigieren,dann erkennt man (Frau) gleich,dass der Kuchen ohne Mehl gebacken wird!
    Lieben Gruß
    Rena
     
    #4
  5. 28.03.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    ich habe mal das R durch ein L bei Mehr ersetzt und die Bezeichnung "Vollwertrezept" rausgenommen:rolleyes:!
    Wir wollen ja niemanden irreführen;)
     
    #5
  6. 28.03.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    war wirklich schon verwirrt - denn was ist an einem Schokoladenkuchen vollwertig??? Aber bestimmt saulecker - und kaum Kohlenhydrate:rolleyes: Was, bitte, ist Kochschokolade? Blockschokolade??
     
    #6
  7. 28.03.14
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Huhu,
    in Österreich nennt man sie Kochschokolade. Hierzulande heißt sie Blockschokolade.
    Kochschokolade/Blockschokolade ist eine preiswerte Alternative in der Küche zu Kuvertüre und Bitterschokolade.
     
    #7
  8. 09.04.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    ich kann mir aber vorstellen dass die Qualität der Schoki auch noch den
    Geschmack des Kuchens verbessern würde ?? oder Irre ich mich ?

    gruss Uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen