Schokoladenkuchen vom McCafe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sandyjoe, 02.06.09.

  1. 02.06.09
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,
    kennt ihr den Schokoladenkuchen vom McCafe bei McDona*ds? Der ist supersaftig und hat eine oberleckere Schokoschicht als Guss, nicht fest und nicht flüssig.
    Habt ihr ein Rezept, dass dem nahe kommt. Brauch dringend ein paar Kalorien....=D

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 02.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Also einen nicht festen, nicht flüssigen Guss bekommst du wenn du
    Kuvertüre ( zartbitter oder Vollmilch, ich nehme immer Zartbitter) mit einem Tetrapäckchen Sahne erwärmst... das über den Kuchen geben..erkalten lassen.. das dauert wohl etwas...
    das bröckelt nicht beim schneiden.. ist schön weich, trotzdem fest.. aber den Kuchen, da kann ich dir leider nicht helfen.

    Außerdem ist das heiß die beste Schokosoße für einen Cup Dänemark.=D
     
    #2
  3. 03.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #3
  4. 03.06.09
    Cash
    Offline

    Cash Inaktiv

    #4
  5. 03.06.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Sandra :hello2:

    guck doch mal hier: 3 death by chocolate Rezept/e

    Da sind Kalorien ohne Ende! Vielleicht ist ja ein Kuchen dabei der dem nahekommt!
     
    #5
  6. 03.06.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Sandra,

    auch ich liebe diesen Kuchen und vergesse immer wieder, mich mal mit dem Rezept dafür auseinanderzusetzen.

    Tendiere dazu einen feuchten Schokoladenkuchen wie z. B. eine Tarte au Chocolate zu backen und den Kuchen mit einer Ganache in mindestens 3-facher Menge als sonst üblich zu bestreichen.
     
    #6
  7. 03.06.09
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo, wieviel Schoki nimmst du pro 200 ml Sahne?
    LG Sandra
     
    #7

Diese Seite empfehlen