Schokoladenkugeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Luna1960, 14.11.09.

  1. 14.11.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Lecker, lockere Schokoladenkugeln:

    250 g Butter
    100 g Puderzucker (oder 100 g Zucker zu Puderzucker gemahlen)
    250 g Mondamin
    75 g Mehl und
    30 g Kakao (schwach entölt)

    Alle Zutaten im TM zu einem Teig verkneten, kleine Kugeln daraus herstellenund bei 200 ° 12 - 15 Min. backen.

    Danach nochmal mit etwas Puderzucker bestreuen.

    Sie gehen wirklich schnell und schmecken nach mehr.

    Da ich dieses Jahr das erste mal meinen Plätzchenteig mit dem TM fabriziere, weis ich nicht genauch wie lange und bei welcher Stufe.
     
    #1
  2. 14.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Martina,

    hört sich sehr einfach an!
    Werd ich auf alle Fälle probieren, fang aber erst so in zwei Wochen mit der Backerei an.
    Werde dann berichten.
     
    #2
  3. 14.11.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Purgilein:p,

    sie sind auch einfach herzustellen, daher liebe ich diese Plätzchen ja auch so sehr. Habe es nicht so mit dem ausstechen.

    Würde mich später über eine Rückmeldung sehr freuen.
     
    #3
  4. 14.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Martina!

    Ich glaub, die müssen auch noch auf meine Backliste!

    Melde mich wieder! :p Werde sie morgen probieren!
     
    #4
  5. 06.12.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Martina!

    Deine Leckerl schmecken sehr gut. Danke für's Rezept!
    Den Teig habe ich einfach mit einem Kaffeelöffel abgestochen und auf das Backblech gesetzt.

    [​IMG]

    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #5
  6. 07.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Renate,

    dann brauche ich ja mit dem Bild nicht mehr rumdocktern, oder? Meine Kids hatte nämlich am Wochenende keine Zeit. Vielleicht heute, mal sehen.

    Sie sehen wirklich sehr lecker auf deinem Foto aus. Meine sind schon wieder fast aufgegessen, muss für Heiligabend noch mal welche backen. Denn die Plätzchen müssen ja auch immer mit zur Uni/Schule.

    Noch einen schönen Wochenanfang an alle.
     
    #6
  7. 07.12.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Martina!

    Habe heute auch Deine Plätzchen gebacken, schmecken sehr gut.
    Bei mir wurden es zwar Schokotaler, aber macht ja nichts, Hauptsache sie sind gut. So schön wie die von renateo sind meine nicht.

    Liebe Grüße :p
     
    #7
  8. 07.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Martina,

    morgen ist es endlich soweit und ich werde backen!!!!
    Werde auch Fotos machen und probiere die einzustellen, bin selber schon gespannt.
    Deine Schokoladenkugeln möcht ich auf alle Fälle machen, werde berichten :)
     
    #8
  9. 07.12.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Mit Erlaubnis von @Luna1960 darf ich ihr Foto von den Schokokugeln hier einstellen.

    [​IMG]

    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #9
  10. 07.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach Renate,

    vielen lieben Dank. Wie hast du das denn geschafft? Falsche Frage am falschen Ort.

    Ich drücke dich.
     
    #10
  11. 07.12.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Martina!

    Deine Schokoladenkugeln schau'n ja fantastisch aus. Viel schöner als meine "Nockerl"!

    Gute Nacht,
    Renate.
     
    #11
  12. 08.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Renate:goodman:,

    du weist ja wohl, es kommt nicht immer auf das Aussehen an, sondern wie es schmeckt. Sei froh, dass du so manch andere Plätzchen nicht siehst, wo ich weis wie sie aussehen sollten, aber grandios schmecken.

    Nochmals vielen Dank für deine Arbeit.
     
    #12
  13. 08.12.09
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Martina,

    hab heute bei meiner Mama (renateO) die Plätzchen probiert, und die schmecken mir so gut, da hab ich mir eine kleine Schüssel voll mit nach Hause genommen ;)

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #13
  14. 08.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach Mensch, was freue ich mich, das euch meine Plätzchen auch so gut schmecken:color:.

    Vielen lieben Dank.:love4:
     
    #14
  15. 08.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo,

    hab heute endlich gebacken.
    Diese Kekse sind wirklich schnell gegangen und sie schmecken vorzüglich :)

    Hier das Beweisfoto:

    [​IMG]
     
    #15
  16. 12.12.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu Ihr Lieben!

    Könnte evtl. jemand von Euch die Zeiten und Stufe für dieses Rezept einstellen?
    Das wäre nett!
    ...weil mir läuft gerade das Wsser im Mund zusammen und würde sie evtl morgen gerne backen!
     
    #16
  17. 12.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Rapunzelchen

    auf Stufe 1, ca. 10 s. auf Sichtkontakt.

    Du musst aber kalte Butter nehmen.

    Viel Erfolg. Ich musste gestern auch nochmal nachbacken:violent2:.
     
    #17
  18. 13.12.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Martina!

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
    Werden auf alle Fälle ausprobiert!
     
    #18
  19. 18.12.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Martina!

    konnte ich den Leckerlteig leider nicht "kugeln" und auch nicht zu "Nockerl" formen. Hab das Ganze dann 1 Minute bei Stufe 4 vermischt.

    Danke nochmal für Dein Rezept - die Leckerl schmecken einfach fantastisch!

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #19
  20. 07.12.11
    schwan
    Offline

    schwan Inaktiv

    das Rezept würde mich interessieren, aber was ist Mondamin?vielen Dank für die Antwort!:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen