Schokoladenlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von antonella, 11.12.08.

  1. 11.12.08
    antonella
    Offline

    antonella antonella

    Hallo zusammen, habe den Whiskey-Sahne-Likör aus dem roten Kochbuch etwas aufgepimpt, meine Freundinnen sind alle aus dem Häuschen von dem leckeren Likör. Hier mein Rezept:
    400 g Nutella
    100 g Zucker evtl. Vanillzucker
    1 Ei
    400 g Sahne
    alles in den Mixtopf geben, kurz auf Stufe 10 mixen, dann 5 min. 90°C
    Stufe 3 erhitzen.
    weitere 4 min. 90° C einstellen und nochmal
    400 g Sahne und
    400 g Whiskey
    langsam durch die Deckelöffnung zugeben.

    Jetzt zur Weihnachtszeit gebe ich noch 1TL Lebkuchengewürz dazu.
    Das ganze gibt ungefähr 1,5 l.
    Erst bei Zimmertemperatur abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank geben. (gibt sonst Klümpchen.)
    Viel Spaß damit und wie gesagt nicht auf die Kalorien schauen! ;)
     
    #1
  2. 11.12.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Bettina,

    och nööööö, wie kannst Du sowas denn mir als
    Nute*la- und Schokojunkie antun.:-O

    Also gespeichert habe ich mir das Rezept ja mal, aber besser ist es wohl, wenn ich das niiiiiiiie ausprobiere:rolleyes:;)!!

    Viele (noch widerstehende) Grüße

    Lumpine
     
    #2
  3. 15.12.08
    antonella
    Offline

    antonella antonella

    Hallo Lumpine,
    wenn du es doch mal gewagt hast, würde ich mich auf deine antwort freuen.
     
    #3
  4. 15.12.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Bettina,

    klar, ist versprochen, aber noch bin ich standhaft geblieben, denn ich kenne das....ich bin dann diejenige, die "an der Flasche hängt":rolleyes:, da mein Mann nicht so der Nutellafreund ist. Und im Moment jagt halt eine Plätzchen- und Stollenkalorienbombe die nächste;).

    Aber wie gesagt, wenn ich ihn mir gönne, dann werde ich ganz bestimmt berichten!!!

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #4
  5. 15.12.08
    deern
    Offline

    deern

    :rolleyes:Das hört sich ja klasse an. Suche für meine Verwandschaft noch ein schönes Likörrezept zu Weihnachten. Flaschen sind schon gekauft.
    Und ich glaube, ich weiss auch schon, womit ich sie fülle! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Danke!!!
     
    #5
  6. 13.12.10
    höllenmaschiene1
    Offline

    höllenmaschiene1 Inaktiv

    Hört sich echt toll an, ich sage dir bescheid wenn ich ihn ausprobiert habe.
    Welchen Whiskey hast du genommen?

     
    #6
  7. 14.12.10
    antonella
    Offline

    antonella antonella

    Hallo höllenmaschiene1
    Nehme immer den Bourbon Whiskey von Aldi kostet ca. 5-6 €. Damit bekommst du genau 2 Portionen raus. Schmeckt aber auch mit dem ganz billigem.
     
    #7

Diese Seite empfehlen