Schokoladenmilchreis - sehr lecker und schokolastig für Schoko- und Milchreisfans

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von blauelfe, 13.03.14.

  1. 13.03.14
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich habe mir gestern einen sehr leckeren Schokomilchreis kreiert, evt. schmeckt er euch auch gut.

    Los geht es:

    1 Liter Milch
    40 Gramm cebe Backkakao- ungesüßt
    1 Vanillezucker
    80 Gramm Zucker
    1 gehäufter Löffel gefriergetrockneter Kaffee- der lösliche
    100 Gramm Milchreis
    1 Teelöffel Milchreisstärke - gemahlener Milchreis

    Milch mit Kaffee, Zucker, Vanillezucker, Kakao aufkochen lassen
    100 Grad, Stufe 1,
    8 Minuten mit Deckel

    Dann den Milchreis und die Sträke reingeben, kurz hochschalten mit Linkslauf zum unterrühren, dann kochen:

    90 Grad
    60 Minuten - tatsächlich 60 Minuten!
    Stufe 1
    Linkslauf
    ohne MB.

    Nach der Kochzeit in eine Schüssel umfüllen, mit Klarsichtfolie abdecken und kalt werden lassen.

    Schmeckt sehr lecker mit selbstgemachter Vanillesoße.
     
    #1

Diese Seite empfehlen