Schokoladenmousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Maria, 02.05.05.

  1. 02.05.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich ein leckeres Mousse gemacht*blinzel zu Reni*.

    150gr Vollmilchschokolade schmelzen
    (oder andere Schokolade oder eine Schokoladencreme z.B.Nutella verwenden)
    1 Packung Snowcreme von Vemmina unterrühren
    und dann jenachdem wie fest man die Creme haben möchte 150-250gr geschlagene Sahne unterrühren.
    Schmeckt himmlisch!
    LG Maria
     
    #1
  2. 02.05.05
    Reni
    Offline

    Reni

    =D =D

    (kleiner Nachtrag: jetzt weiß ich auch was ich mit den restlichen Osterhasen noch mache 8-) )
     
    #2
  3. 05.05.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Maria,

    gerade habe ich die Schokolade in Jacques bei ca. 70 Grad geschmolzen und dann die Snowcreme dazugegeben. Ca. 1 Minute bei Stufe 4-5 gerührt.
    Zum Schluß die geschlagene Sahe dazugegeben.

    Die Masse ist nun irgendwie total dünnflüssig. Wird das noch fester ??
    Jetzt steht alles erst einmal auf dem kalten Balkon. Ich hoffe noch. :cry:
     
    #3
  4. 05.05.05
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo Reni,

    die Schokolade zerkleinere ich zunächst immer auf Turbo und anschl. schmelze ich sie bei 37°, max. bei 50°. Es ist dann nicht flüssig, sondern mehr cremig. Wenn du die Snow-Creme erhitzt, wird sie flüssig aber dann im Kühlschrank wieder fest. Heute werde ich das Mousse mal mit weißer Schokolade testen.
     
    #4
  5. 05.05.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Reni,
    ja keine Sorge,das wird noch fester.
    Je nachdem wieviel Sahne man nimmt,nimmt die Festigkeit ab.Also: 150gr fest,250gr weicher.
    LG Maria
     
    #5
  6. 05.05.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    nach einer Weile im Kühlschrank ist die Masse nun fester !!!!

    Puuuh. Ich dachte schon jetzt könnte ich alles wegwerfen :cry:

    Ich glaube es lag an der Temperatur. Das war mein erster Snowcreme Versuch und ich war überrascht das es so flüssig war. Ich wußte ja nicht das es wieder fester wird.

    Aber jetzt schmeckt es sehr lecker !!!

    Nochmals vielen Dank für das Rezept =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen